Auf dem Wege also zu einer neuen PB auf dieser Strecke befand ich mich nun auf einer einsamen Landstraße von Grürmannsheide Richtung Schälk, die hier durch einen Wald führt.(hat nun wirklich nix mit Schalke zu tun und auch nix mit dem im Nacken. Die Orte heißen hier wirklich so...

Der Haken an der Sache war nur, weit und breit kein Ballack und erst recht kein Fußball, der Blick nach hinten geht ins Leere, bleibt also nur der Blick nach oben. Vielleicht hat ja jemand in irgendeiner 747 gerade die Toilettenspülung betätigt und mir so einen mittelschweren Eisblock auf die Birne gespült. Da aber Eisblöcke selten Federn haben und nach oben fliegen, ist das, was ich da zu sehen bekomme wohl eher ein Vogel - und was für einer. Das Kerlchen, vermutlich ein Bussard, ist nicht gerade klein und mag mich offensichtlich nicht wirklich. Scheinbar war mein Testosteronausstoß zu viel für ihn, so dass er sich auf ein kleines Kämpfchen mit mir einlassen wollte. Für einen Frontalangriff hat die Ladung dann aber wohl doch nicht ausgereicht, hat sich lieber von hinten leise und heimlich durch die Luft angeschlichen, das feige Biest - pfui! Was lernen die Vögel von heute eigentlich so im Wald?
Naja, mal schnell gefühlt, Toupet sitzt noch, Blut fließt auch nicht - ist wohl noch mal gut gegangen. Leicht erzürnt bin ich trotzdem (sicher auch auf das Testotedingsbums zurückzuführen) und möchte dem Federvieh gerne hinterher. Aber schon wieder so ´ne feige Aktion - fliegt schön nach oben und setzt sich in ca. 6 Metern Höhe auf einen dünnen Ast, schaukelt hoch und runter und schaut mich an, als wollte er sagen:
"Ich habe Zeit, du willst deine PB laufen, entscheide dich...!"
So ein Grrfrggrbwxtmstldng (Pfuiwort), denke ich mir und entscheide mich - für die PB.
Ein letzter Blick zurück, ein zorniger Ruf mit laut klatschenden Händen. So, dem hab ich´s aber gegeben! Trotzdem bleibt der einfach so arrogant da sitzen - Frechheit. Das übriggebliebene Testozeuchs brauche ich jetzt für den Rest meiner Runde. Immerhin reicht es, um die bisherige PB um 2 Min. zu pulverisieren. Das wenigstens hat dieser schräge Vogel nicht verhindern können.
Morgen laufe ich wieder hier her - extra - und dann nehme ich ´ne schöne Zwille mit, hehe. Dann wollen wir doch mal schauen, wer dann auf´m Ast sitzen bleibt...

der schellsky
An alle Tierschützer, BUND- und Grünfriedenaktivisten:
Das mit der Zwille war natürlich nur ein Spaß. Der Bussard/die Frau Bussardin darf natürlich weiter auf ihre Leibesfrucht aufpassen, ohne dass ich sie/ihn vom Baum schieße - is klaaa! Vermutlich würde ich eh nicht treffen.