Puls

1
Hallo euch allen!

Ich bin neu hier und habe eine frage die mich sooo brennend interessiert
und ich eigentlich noch immer keine wirkliche antwort darauf habe ! (ich denke sicher hier schon des öffteren gestellt so sei mir bitter verziehen)

Und zwar, vorweg ich weiss mit einem "lactattest" geht das am besten aber gibt es nicht in etwa eine faustregel!

Manche meinen 220 minus alter sollte durchschnittlicher puls sein für die beste fettverbrennung viele widerrum meinen das gilt für anfänger nicht, da sollte er so an die 120sein und ich kenn mich nicht mehr aus

mir macht das laufen echt viel spass und möchte halt den für mich bestmöglichen erfolg beim laufen haben.

um dann allen davonzulaufen

danke für eure beiträge
lg aqua

danke für jeden zusätzlichen rat von euch profis

3
Aquarunning hat geschrieben:Manche meinen 220 minus alter sollte durchschnittlicher puls sein für die beste fettverbrennung viele widerrum meinen das gilt für anfänger nicht, da sollte er so an die 120sein und ich kenn mich nicht mehr aus
220 - Alter wird als grober Richtwert für den Maximalpuls genommen. Damit wirst du nicht lange laufen können.

Und grundästzlich zum Fett verbrennen: Je langsamer du läufst, desto höher ist der Anteil der Energie, die aus Fett gewonnen wird. Der Gesamtverbrauch ist in diesem Fall aber dementsprechend niedriger.
Sicherlich wird es irgendwo Extremwertbetrachtungen für den reinen "Fettverbrauch" beim Laufen geben - aber was bringt es dir? Jeder Mensch ist anders und hat vor allem andere Pulswerte. Da werden dir die Meinungen anderer nicht viel bringen.

Und ohnehin, auf die 50, höchstens 100 Kilokalorien wird es pro Lauf nicht ankommen. Lauf locker, wie es dir gefällt, dann wirst du schon genügend "Fett verbrennen".
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

4
Oh je, das böse Wort :mundauf:

Ich hol schonmal :popcorn: und :prost2:
Grüßle
Frank

5
Hallo aqua,