Banner

Walken ohne Pulsuhr?

Walken ohne Pulsuhr?

1
Ich will mich doch nur bewegen und günstigerweise dabei ein paar Kilos verlieren - laufe jetzt (seit ca. 4 Wochen) jeden Morgen so gegen 6.00 Uhr eine halbe Stunde und fühle mich gut damit.
Der Motivator dabei ist, dass um diese Zeit kaum Leute auf der Straße sind und ich mich zur Musik fröhlich fortbewegen kann.
Um gesund zu bleiben/werden müsste es doch reichen oder muss ich an der Laufqualität noch was verändern?

Eine Pulsuhr ist mir zu teuer - aber geht es nicht auch ohne?
Noch etwas beschäftigt mich: bislang hat das Wetter immer mitgespielt, aber was zieht man an, wenn es regnet etc.???

:winken:

Danke sana

2
sana hat geschrieben:Ich will mich doch nur bewegen und günstigerweise dabei ein paar Kilos verlieren - laufe jetzt (seit ca. 4 Wochen) jeden Morgen so gegen 6.00 Uhr eine halbe Stunde und fühle mich gut damit.
Der Motivator dabei ist, dass um diese Zeit kaum Leute auf der Straße sind und ich mich zur Musik fröhlich fortbewegen kann.
Um gesund zu bleiben/werden müsste es doch reichen oder muss ich an der Laufqualität noch was verändern?

Die Zeit die du unterwegs bist solltest du mit der Zeit langsam steigern. Am Wochenende ruhig mal länger unterwegs sein.[/QUOTE]
Eine Pulsuhr ist mir zu teuer - aber geht es nicht auch ohne?
Klar geht das ohne. Solange du dich noch unterhalten kannst beim walken ist alles OK. Ansonsten Pulsuhren kriegst du schon für 20 Euro oder manchma für 10 Euro mit drei Ausgaben von Runnersworld als Probeabo. Kann man am Anfang mal machen mit so einer Pulsuhr, braucht man aber nicht wirklich.
Noch etwas beschäftigt mich: bislang hat das Wetter immer mitgespielt, aber was zieht man an, wenn es regnet etc.???

Einfach ne leichte Jacke anziehen. Optimal ist etwas atmungsakives mit Membran damit du nicht so schwitzt. Am Anfang reicht einfach das was du sonst bei Regen draußen auch anziehen würdest
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Danke Martinwalkt, so in etwa hab' ich mir das auch gedacht.
Dann kann ich ja so weitermachen.
Gruß aus Berlin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“