Banner

Extremes Schlafproblem- soll ich überhaupt noch starten?

Extremes Schlafproblem- soll ich überhaupt noch starten?

1
Hallo, ich weiß nicht wieso, aber ich konnte trotz enormer Müdigkeit letzte Nacht nur 4 Stunden schlafen, dementsprechend fühl ich mich jetzt natürlich. Es geht einfach nicht, ich weiß nicht, ob ich zu nervös bin oder was los ist. Bringt das in so einem Zustand überhaupt noch was, da hin zu gehen? Ich habe die letzten Nächte immer so 8-9 Stunden geschlafen, ich bin grad ziemlich frustriert....kennt das jemand? Lg

2
Wo willste denn hingehen?
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

3
und wann willste dahin gehen

4
Und wo ist das "extreme Schlafproblem"?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Weiß zwar auch nicht was Du vor hast.... aber wenn es nur die ein Nacht ist/war und Du davor immer gut und ausreichend geschlafen hast dann sollte das passen.

So steht es zumindest in vielen Büchern und Tipps zum Laufen.

Bin noch nicht so Wettkampferfahren, aber vor meinem erstem HM habe ich auch nur wenig geschlafen, war nervös, wollte keinesfalls verschlafen, habe ich auch an alles gedacht?, bekomme ich das hin, wird es mir Spaß machen und und und....

Die Müdigkeit ist dann durchs Wettkampfsfieber verdrängt worden und es lief gut.

Also... hau rein, wird schon :daumen: ...... ist kein Grund zum Kneifen.

6
Um halb 5 startet der Lauf, ist ein 10er....also kurz aber anstrengend ;) Ich werd hingehen, aber hoffentlich passiert mir sowas nie wieder :(

7
ich denke mal 16:30, dann gibts auch kein Hitzeproblem. Da gehste hin und läufst einfach :daumen: Eine Nacht mit wenig Schlaf bedeutet da gar nichts .. hau rein....

8
ich denke manche fragen hier sind nur gestellt, um als antwort die üblichen allgemeinplätze (die ja durchaus ihre berechtigung haben) zu bekommen:

... ist doch ganz normal, dass man vor dem wettkampf schlecht schläft
... ist vollkommen egal, wenn man das tut, die tage davor muss man gut geschlafen haben
... hau also rein

:-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

9
Der 10er ist so schnell vorbei, da hast du keine Gelegenheit zum müde werden. Wirst du auch nicht, da pusht dich die Atmosphäre. Danach kannst du dann ja früh ins Bett gehen.
Natürlich laufen!

Eva

10
Danke euch, ihr habt mir echt Mut gemacht :) Jetzt leg ich mich noch nen bisschen aufs Sofa und entspanne, ich berichte dann ;)

11
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke euch, ihr habt mir echt Mut gemacht :) Jetzt leg ich mich noch nen bisschen aufs Sofa und entspanne, ich berichte dann ;)
... verschlaf' den Start nicht ...

Gruß Zwangsläufer

12
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo, ich weiß nicht wieso, aber ich konnte trotz enormer Müdigkeit letzte Nacht nur 4 Stunden schlafen, dementsprechend fühl ich mich jetzt natürlich. Es geht einfach nicht, ich weiß nicht, ob ich zu nervös bin oder was los ist. Bringt das in so einem Zustand überhaupt noch was, da hin zu gehen? Ich habe die letzten Nächte immer so 8-9 Stunden geschlafen, ich bin grad ziemlich frustriert....kennt das jemand? Lg
Hallo Pina,

bleib einfach ganz locker. Du schaffst das schon! :daumen: Außerdem hast du doch noch Unterstützung von Marcel, oder?
Ich denke, dass du einfach nur schlecht geschlafen hast, weil du aufgeregt bist. Ich schlafe vor Läufen auch immer sehr schlecht. Bin totmüde, wache ständig auf, wälze mich hin und her und komme auch auf maximal 4-5 Stunden.
Im Gegensatz zu dir schlafe ich aber auch sonst nicht gut. Ich wache immer mindestens 3 mal auf und komme während der Woche auch auf maximal 6-7 Stunden in der Nacht. An den WE geht es etwas besser. Hab mich einfach damit abgefunden.

Also, mach dich nicht so nervös. UND: heute abend schläfst du bestimmt wie ein Baby. :nick:

Ich drücke dir für den 10er ganz doll die Daumen. Und ich glaube wir beide sehen uns auch spätestens in Himmelgeist. Willst du da nicht dein HM Debut machen?

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13
Hi Michaela, ja, richtig, den HM will ich laufen, mein erster ;) Der Marcel kommt auch gleich...ihr kennt euch also auch ;) Mir gehts jetzt schon etwas besser und ich pack grad schonmal alles zusammen :) Lg

14
Bin wieder da...naja, dafür dass ich so müde war gings noch...54 irgendwas, aber fast 3min langsamer als im Training :( Ich ärger mich so, hatte ne neue Hose an, die war viel zu eng, ich hatte dermaßen bauchschmerzen...

15
Hoisen,

naja neue Hose, Schuhe,Socken oder was auch immer im Wettkampf zu tragen - sollte man vermeiden wen möglich ;). Für's nächste mal ;).

3 Min über Training bei zu wenig Schlaf und falscher Bekleidung is doch net schlimm ;) - eher schon gut :) . Kopf hoch, beim nächsten mal mit eingelaufener Hose ( haha ;) ) und mehr Routine = ne Mütze voll mehr Schlaf knackst du die 50 :)

lg Bernhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“