Ich lese hier schon seit längerem als unregistrierter User mit und habe mich nun auch angemeldet.
Ich bin männlich, 33 Jahre alt, 82 Kg schwer bei 1,80 cm Köpergrösse und komme aus Frankfurt am Main.
Pulsmesser M 61 vorhanden.
Laufschuhe : Nike Free 5.0.2 und Adidas Trailschuh.
Leider habe ich Jahre lange kaum Sport gemacht, obwohl ich selber als Fachkraft in der Sportabteilung eines Warenhauses arbeite. Feiern war ne Zeit lang wichtiger und diverse Private Probleme hatten mich gehindert mehr zu tun (zumindest dachte ich so) , was aber nun ein Ende hat. Zur Ehrenrettung mancher Warenhäser muss ich sagen das wir sehr ordentlich bedienen und beraten und sollte es notwendig sein, kann auch ne Analyse per motionQUEST-Station gemacht werden

Aber das nur am Rande, hier gehts ja um mich.
Die letzten Wochen bin ich nur sehr wenig gelaufen (ein bis zwei mal die Woche) um meinem Körper nicht zu stark zu belasten. Ich bin zwar vor Jahren bis zu sechs mal die Woche Mountainbike gefahren aber von der Kondition ist natürlich nichts mehr geblieben, da ich in der Zwischenzeit nur gelegentlich Badminton, Squash oder Footbag spiele.
Ich habe mir vorgenommen in ferner Zukunft den Frankfurt Marathon zu laufen (mein festes Ziel) und zur Vorbereitung dafür 5 km, 10 km oder einen Halbmarathon zu laufen.
Abhängig davon wie fit ich in den nächsten Monaten werde und auf welchen Termin die Läufe fallen. Als Ziel habe ich mir den Frankfurt Marathon am 25.10.2009 gesetzt da ich es als völlig utopisch halte mich für dieses Jahr schon fit zu machen.
Mir fehlt es noch an der Grundlagenausdauer aber aufgrund dessen bin ich dabei mir einen Trainingsplan zurecht zu legen.
Ich würde gerne vier mal die Woche laufen, halte mich aber dafür noch nicht fit genug. Hatte die letzten Wochen das ein oder andere mal nen ordentlichen Muskelkater. Zu meiner Freude hatte ich nach meinem letzten Lauf am Freitag (23.05) keinen Muskelkater und bin doch erstaunt wie schnell sich meine Muskulatur daran gewöhnt. Hat wohl doch einen Vorteil wenn man schlank ist und kein Gramm Fett zu viel

Nunja, ich denke das für gut 4 - 8 Wochen ich jeweils zwei Trainingseinheiten a 30 Minuten laufen werde und eine TE als langer Dauerlauf mit ca. 40 - 45 Minuten. Gefühlt und geschätzt sollte das machbar für mich sein um meine Grundlagenausdauer aufzubauen.
Die Strecken die ich momentan laufe liegen zwischen 3 und 6 Kilometer und vier mal die Woche laufen traue ich mir zwar zu, halte es aber im Augenblick noch Unsinn. Möchte mich ja nicht übertrainieren.
Leider habe ich noch nicht wirklich gescheite (kostenlose) Software gefunden mit der ich zurecht komme um das ganze zu protokollieren. Dann wird wohl das System von polarpersonaltrainer.com herhalten müssen. Find ich recht praktisch wenn man auch seinen eigenen Plan entwerfen möchte ohne ihn von Polar erstellen zu lassen.
Dann noch allen einen schönen Tag !
abo