Ich finde ihr übertreibt es alle ein bisschen mit dem Kreuzband... Klar es ist eine schlimme Verletzung, aber ich finde eure Angst viel zu überflüssig...
18.08.2008 : vorderes Kreuzband gerissen
Außenmeniskus gerissen
Knorpelschaden
04.09.2008 : Operation... Sehne vom Oberschenkel ins Knie eingesetzt
Ich spiele seit der F-Jugend Fußball und bin zeimlich ehrgeizig, was Sport und trainieren betrifft.
ich habe 3 Monate nichts gemacht durfte auch nichts machen, weil ich erstmal auf Krücken gehen musste. Nach den 3 Monaten sollte ich wieder ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung und der Arzt sagte mir dann das ich anfangen kann zu laufen. Ab dem Tag an bin ich langsam joggen gegangen un hab das Tempo pro Woche immer bisschen erhöht.
WICHTIG: alles langsam machen sonst wirst du nacher Probleme kriegen also alles dosiert;)
Nach 6 Monaten müsste bei Jugendlichen der Knochen zugewachsen sein also hab ich zwischen dem 3. Monat und dem 5. Monat übelst hart mein muskel aufgebaut, weil je mehr Oberschenkelmuskeln du hast, desto weniger werden die Bänder belastet. Wenn du schnell wie möglich wieder spielen willst, MUSST du sehr hart dein Bein trainieren. Ich hatte neben dem Laufen und der Krankengymnastik die Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen, was mir sehr sehr viel geholfen hat... ich konnte unter professioneller Hilfe mein Bein trainieren.
In 10 Wochen hatte ich es geschafft meine Muskeln am Oberschenkel zu trainieren und sah genau so aus wie das linke... Allerdings konnte ich mein rechtes Bein nicht überstrecken wie das linke sondern konnte es nur gerade bekommen, was auch reicht...
Ein Tipp noch: VIEL Milch und probiotische Joghurts essen, weil diese reich an Vitamin D und an Kalzium sind, die den Knochen stärken das heißt auch an der Stelle, wo das Kreuzband befestigt ist;)
Ich habe nach 5 Monaten LANGSAM angefangen wieder Fußball zu spielen und es sind gerade mal 6 1/2 Monate seit der OP um. Allerdings dauert es seine Zeit bist du die "Blockade" im Kopf vergisst, dass ist aber das natürlichste auf der Welt;)
Im moment spiele ich pro Spiel 20 - 30 min, ich noch was an der Ausdauer un Kondition tun muss. Sprinten, schießen, lange Bälle, starke Pässe etc. das alles ist kein Problem mehr, weil ich mein Bein trainiert hab. Die Welt ist in Ordnung, wenn du deine Oberschenkel- und Wadenmuskeln sehr gut wieder aufbaust. Also ich kann wieder beschwerdefrei Fußball spielen wie gesagt ich muss mich jez auf meine Kondition konzentrieren;)
Mein Tipp ist: Wenn du wieder laufen darfst, musst du dein Bein trainieren trainieren und nochmals trainieren...
Viel Milch und probiotische Joghurts essen...
und nach 5-6 Monaten steht dir dein erstes fußball training mit dem Ball nichts mehr im Wege;)
Wenn einer noch fragen hat kann mir gerne mailen;)
ilir_dubovc91@hotmail.de