Banner

HM in Leverkusen am 7.6.08

HM in Leverkusen am 7.6.08

1
Hallo zusammen,

wer kann mir denn etwas über den HM in Leverkusen berichten, ist das ein Lauf der sich lohnt ? Ich suche nach einer Alternative zum Rhein Ruhr HM in Duisburg, falls meine Fuss bis Sonntag nicht wieder in Ordnung ist.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
Hallo,

ich bin den EVL Lauf in Leverkusen nun viermal gelaufen. Netter Event. Stimmung klasse (Rheinland!). Strecke unkompliziert. Versorgung profissionell. Ich kann nur zuraten. Dieses Jahr werde ich wohl ausfallen lassen müssen (Problem mit meinem Knöchel), sonst wäre ich auch wieder dabei. Der HM in Leverkusen findet im Sommer statt und für mich sind die heißen Tage maximal HM-tauglich. Eine gute Vorbereitung für den Köln M. im Herbst :hallo:

Verkehrt machst Du nichts, wenn Du ihn läufst. :daumen:
Lynx

3
Ich laufe dieses Jahr dort das erste Mal mit.
Letztes Jahr gab es einen Threadzum Leverkusener HM, der recht positiv war.

4
Nette Veranstaltung. Vor ein paar Jahren gab es mal die nette Geschichte, dass die Spitze gleich am Start falsch abgebogen ist, und daher insgesamt 1km zu wenig gelaufen wurde ;-) (2005? - dazu gibt es auch einen Thread).

eine schöne Strecke. Man sieht nur wenig "von Bayer", und ist viel im Grünen unterwegs. Allerdings auch viel in der Sonne, weshalb es bei schönem Wetter ein wenig heiß werden kann. Zieleinlauf ist sehr schön, etwas bergab in einer relativ engen Strasse. Tolle Stimmung.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Ich habe in den letzten Jahren nur positives von diesem Lauf gehört. Angefangen von der Strecke über die Stimmung bis hin zur Organisation.

Er passt eigentlich in diesem Jahr überhaupt nicht in die Planung,
aber dennoch nehme ich ihn erstmalig als schnelle Einheit mit. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
Achim,

Sonntag, 08.06, nicht 07.06.. Nur das Du dich hinterher nicht wunderst....
Gruß

der elle :winken:

8
Jo hat geschrieben:Ich laufe dieses Jahr dort das erste Mal mit.
Letztes Jahr gab es einen Threadzum Leverkusener HM, der recht positiv war.

Ich auch

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
Lynx hat geschrieben:... einen schönen Eindruck bekommt man, wenn man sich das Streckenvideo anschaut

Leverkusen Halbmarathon: STRECKENVIDEO

:wink:
Hey, das ist ja toll, das sollte man bei allen Veranstaltungen so machen.
Ich hoffe noch, das mein Fuß bis Sonntag wieder ok ist, ansonsten hat mich Leverkusen überzeugt.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10
Hallo,
der HM in Leverkusen war der erste HM meines Lebens und ich fand es echt klasse. Die Strecke ist sehr eben, ein großer Teil geht durch den Wald, am Rhein lang oder durch einen schönen Park.
Unterwegs sind nicht soooo wahnsinnig viele Zuschauer, gerade auf den letzten Kilometern hätte ich mir mehr Stimmung vom Straßenrand gewünscht. Dafür ist der Zieleinlauf echt super (hat mich dazu bewogen, mich dieses Jahr für meinen ersten M anzumelden, weil ich von diesem Feeling MEHR haben wollte ;-))

Ich werde jedenfalls wieder dabei sein, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Fori.

Viel Spaß in Leverkusen,
Denise
Bild

11
Halla Acaffi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - netter Lauf - am Rhein geht er zwar nicht lang (man sieht diesen ca. 1,2 Minuten ;-)) aber er ist wie du im Video gesehen hast, landschaftlich ganz nett - für mich liegt der besondere Reiz darin, dass ich in Opladen - wo der Lauf startet als auch endet - geboren bin und ich durch die alte Heimat laufe.
Letztes Jahr bin ich dort meinen ersten HM gelaufen und habe mich direkt übernommen - im Herbst dann in Köln beim HM lief es deutlich besser. Bin dieses Jahr auch wieder dabei und will die 2 Stunden knacken.
Vielleicht sieht man sich ja
Gute Besserung für den Knöchel
Dirk

12
Hi, :hallo:
ich habe mich auch angemeldet.
Wollen wir mal hoffen, dass es das Wetter gnädig mit uns meint. Beim virtuellen Abfahren der Strecke (toller Service :daumen: ) habe ich nämlich nicht so viel Schatten entdeckt.

Schöne Grüße
Stefan

13
´hab mich nun doch entschieden, es zu riskieren und bin wieder dabei. Der Knöchel hat mir zwar mein Training versaut, also keine Bestzeit drin, aber ich laufe mit. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ich wünsche uns allen viel Spass!
Lynx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“