wollte mich auch mal vorstellen.
Bin 42 Jahre jung und habe vor ungefähr 5 Wochen meine ca.27-jährige Kariere als Raucher beendet

Wie kam es dazu. Vor ungefähr zwei Monaten leisteten wir (meine liebe Frau und ich) uns einen Crosstrainer. Aber eigentlich nur für meine Frau zur Unterstützung ihrer Diätambitionen. Damit das Teil nicht verstaubt wurde es direkt vor den Fernseher gestellt. Bei meinem ersten Ritt auf dem Gerät musste ich mit Entsetzen feststellen das mein Ruhepuls bei über 100 lag und ich nicht einmal das leichteste Programm bewältigen konnte.
Das öffnete mir die Augen und ich sagte mir das es so nicht weitergehen kann. Durch einen Arbeitskollegen erfuhr ich von elektrischen Zigaretten, welche wie Pflaster oder Kaugummi den Körper weiterhin mit Nikotin versorgen und so helfen die Sucht zu überwinden.
Das ist jetzt 5 Wochen her und der Nikotinkonsum ist nicht ganz bei 0 aber nicht mehr weit davon entfernt.
Aber wie kam ich zum laufen?
Ein Kollege von mir sagte" Jetzt wo du nicht mehr rauchst können wir ja zusammen den Chase in Frankfurt laufen". Gesagt getan und angemeldet.

Aber ich bin bisher noch nie freiwillig gelaufen. Weil rauchen und laufen hat sich bei mir nicht miteinander vertragen. Habe dann einfach mal meine Turnschuhe angezogen und bin raus zum laufen.
Mittlerweile laufe ich alle zwei Tage mit meinem 3 Jahre älteren Bruder und was soll ich sagen. Es macht Spaß

Heute hatten wir lockere 8,5 km in 55 Minuten und waren richtig stolz auf uns. Unser Ziel für dieses Jahr ist eigentlich 10km durchlaufen zu können.
Zum meiner Person sei noch gesagt, ich wiege 70 kg und bin 1,78 m und wohne in der Nähe von Baden-Baden.
Mal sehen wo mich das noch hinführt.
mfg
Thomas