Banner

12. Norderstedter Stadtlauf

12. Norderstedter Stadtlauf

1
Als Laufanfänger habe ich heute in Norderstedt mein Debut "gefeiert".

Beim 12. Norderstedter Stadtlauf habe ich mich für den Einstieg für die 5 KM Strecke entschieden. Die Anmeldung im Internet vor einigen Wochen, lief Problemlos ab.
Die Startunterlagen gestern abgeholt, viele nette Leute dort im Zelt, die den ein oder anderen Tipp gegeben haben.

Heute morgen, dann um kurz nach Acht aufs Rad, ab zum Start/Zielbereich. Vor dem Schwimmbad viele Läuferinnen, Läufer und Kinder, trotz 2.400 Läufern, eine nette familläre Atmosphäre.

09:05; zehn Minuten bis zum Start. Meine beiden Mitläufer eingesammelt und ab in den Startblock.

Dann der Startschuss, mit ein paar Minuten verzögerung. Los gehts, nervös laufe ich die ersten Meter. Am Anfang ein grosses durcheinander, viele Kinder, die hier mitlaufen. Hut Ab!
Aber diese müssen erst einmal "umlaufen" werden.

Während des ersten KM zollen viele schon dem Wetter Tribut, einige gehen, nach einem Kilometer jemand der sich schon völlig verausgabt hat und pumpend am Rand steht. Na das geht ja gut los, denke ich mir.

Überrascht finden wir zu dritt einen guten gemeinsamen Rhytmus, und können dabei sogar noch reden. Bei KM 2,5 stehen Frau und Kind und feuern uns an, klasse!

Weitere bekannte Gesichter auf dem Rest der Strecke, nach ca. 3 KM der erste leichte Anstieg, die Beine bei vielen schon schwer, ich fühle mich gut, dennoch muss ich meine beiden Mitläufer ziehen lassen, da ich bei der Getränkeausgabe vorher etwas meinen Rhytmus verloren habe.

Kurz vor dem Ziel spiel eine Samba-Truppe kurz auf, klasse, das hätte ich die ganze Strecke haben können. Die letzten zweihundert Meter. Mein Blick fällt auf die Uhr, mein persönliches Ziel unter 30 Minuten ist noch locker drin, die Uhr steht bei 28:XX....Ich freue mich schon jetzt und komme schliesslich bei netto 28:16 ins Ziel.

Fazit:
Ziel erreicht, nette Atmosphäre...

Daten:
SportTracks Report
Bild

31.05. - Stadtlauf Norderstedt - 5 KM, sonnig 29 Grad - 28:36
31.08. - Volklauf durchs Alstertal 10 KM
14.09. - Alsterlauf 10 KM

2
hallo thosy,

schön, dass es dir gefallen hat. ich bin die 10km strecke gelaufen. fand es aber zu warm, trotz der abschnitte im schatten.
this time, the bell

3
Klingt ja toll, meinen Glückwunsch :daumen:

LG Alex

4
:daumen: Das ist ja ein schöner Bericht.Samba am Straßenrand und die Familie.Da kann nichts schief gehen.
Glückwunsch als Anfänger bei der Hitze.
Gruß Achim

5
Den ersten Wettkampf sollte man immer in guter Erinnerung behalten.

Da können ja weitere Taten folgen.

Ich war auf der 10km Strecke unterwegs, aber es war einfach zu warm.

Grüße Marc :hallo:

6
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf-Einstieg :respekt2: !

Jetzt kannst du dich ja nach einem netten Zehner in der Umgebung umsehen :D .

Vielen Dank für den Bericht.

Gruß
Ralph

7
Moin Moin,
vielen Dank für eure Antworten. In der Zwischenzeit hat mich der Laufvirus weiter gepackt. Wie Ihr in meiner Signatur seht, bin ich nun auf zwei 10 KM Läufen angemeldet. Vorher würde ich gern im Juli noch einen 5er laufen, mal sehen wo es noch einen kleinen Volkslauf o.ä. für mich gibt.

Thosy
Bild

31.05. - Stadtlauf Norderstedt - 5 KM, sonnig 29 Grad - 28:36
31.08. - Volklauf durchs Alstertal 10 KM
14.09. - Alsterlauf 10 KM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“