Vielen lieben Dank ihr seid super!!!!
Thorsten: Ach du Schreck ich habe gerade gemerkt, daß ich statt 2h ja 2h7min gebraucht habe

, habe ich beim schreiben gar nicht gemerkt.Ich laufe nicht nach Puls. Ich habe zwar eine Uhr, hab das auch mal gemacht, aber 1. weiß ich meine HFmax nicht und 2. habe ich schon einen hohen Ruhepuls und ein bißchen niedrigen Blutdruck. Diese auf die Uhr schauen hat mich total genervt. Nachdem das Thema Puls hier ja dauernd rauf und runter diskutiert wurde habe ich mich als Anfänger erstmal dagegen entschieden und die Uhr nur noch als Stoppuhr genutzt. Jetzt habe ich einen Garmin 205 wegen der Streckenmessung und der Pace.
Ich versuche immer über die Atmung zu steuern, so 4Schritte ein und 4 ausatmen.
Wenn ich schneller werde dann 3 ein und 4 aus. Dieses zählen hilft mir ein ruhiges
gleichmäßiges Tempo zu laufen und meinen Kopf freizubekommen. Meinen Wettkampf bin ich ja die 10,54km in 6,26min/km gelaufen ganz ohne Garmin oder Pulsuhr.
Wenn Du willst kannste Dir ja mal mein Training anschauen unten im Lauftagebuchlink.
Masilu: Nachdem ich die Stunde geknackt hatte, ging es auf einmal richtig gut. Du kannst
das auch bald, hat bei mir von 1h auf 2h ca.1/2Jahr gedauert.
Danke Euch
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com