Original von Toronto21:
Passstraße ist richtig, es handelt sich um die letzten 6 km zum Mont Ventoux hoch. Rennrad ist falsch, es handelt sich um ein ordinäres sauschweres Reiserad und überdies um ein Tandem (ist auf dem Bild etwas angeschnitten, aber bei genauem Hinsehen zu erkennen), bei dem beide Plätze fest vergeben sind...
Mont Ventoux? Das ist ja der Hammer!! Gut, ich würde mir das jetzt mit meinem Rennrad gönnen, aber zumindest warst du mal da.
The jazz things in life.
Also diesen Berg in Frankreich habe ich nur in schlechter Erinnerung
Vor Drei jahren war ich im Frühjahr in der ecke (Vaison la Romaine)
zu Paddeln.
Da zu wenig wasser auf der ouveze war, (ist der Fluss direkt bei Vaison la Romaine) Haben wir uns entschlossen wandern zu gehen, da wir viele Judendliche dabeihatten, sin wir bis zu der mitelstation mit dem Pkw gefahren, um dann hochzuwandern, Im Nacken die ganzen Jugendlichen die nichtmehr mit hochwolten, und ich noch verzwiefelt versucht habe diese zu motivieren, hat aber nicht so richtig geklappt.
Zum Glück sind doch alle mit hochgekommen, wobei auch ich mir langsam gedanken machte warum da überhaupt jemand freiwillig hochgeht, an dem Berg war wierklich nichts interessantes, nur Geröll und zu belohnung, auf dem Gipfel eine Radaranlage, und eine Wetterstation oder sowas in der Art.
Oben angekommen wurde uns seeehhhr deutlich klar woher der Berg seinen Namen hat (er heißt ins deutsche übersetzt "der Windige")
Dabei war es noch so kalt, das alles eingefrohren war (es wat bereits April) und ich habe mich auf paddeln und tempraturenm über dem Gefrierpunt eingerichtet.
Nun ja, es gibt schlimmeres als zu frieren.
Und zu allem überfluss merkten wir kurz als wir wieder runter gehen wollten auch noch, Das es wahnsinnig nach Diesel oder Öl stank.
Alles in allem kann ich nur sagen das ich da in meinem Leben wohl nicht mehr hochlaufen were, weil da nichts interessantes bei war,
naja, jedem das seine, aber vieleicht ist es da im Sommer ja auch wärmer
Man sieht sich beim Silvesterlauf von Werl nach Soest :-)