Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr

Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???
Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr![]()
Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???
Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr
Also, egal ob das jetzt eine ernsthafte Fragestellung ist oder nicht, dein Beitrag ist ja völlig daneben!sas1974 hat geschrieben:
Zu der Frage mit der Pulsuhr stellt sich mir immer die Frage, wie willst Du wissen, wie schnell und welche Distanz Du laeufst, wenn Du keine Pulsuhr hast ???
Egal, ist trotzdem voll geilStimpy78 hat geschrieben:Ja, meistens ist man dann aber irgendwie der einzige, der lacht...![]()
Maryjane hat geschrieben:Ich schätze mal du hast keine besonders gute Selbsteinschätzung ... muahahahahaha
![]()
![]()
![]()
Ist schon wieder Karneval?Maryjane hat geschrieben:Kennt ihr das wenn man nicht mehr aufhören kann über seinen eigenen Witz zu lachen - ach, nee, ist das schön!
Als mit zwei mal Training am Tag wirst du in diesen Leistung Bereich nicht weiter kommen.Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???
Woher willst du meine wissen? Bitte!Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Mal davon abgesehen das die Bestzeit nicht mit der Kompetenz des Trainers zu tun hat (Van Aaken saß im Rollstuhl )Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Da bin ich nicht kompetent genug für, daher:Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Ausreichend Schlaf ist auch wichtig für sinnvolle Fragen.apple-pie hat geschrieben:Hi,
wo bleibt denn der Experte für zweimal tägliche trainieren? Vielleicht fühlt er sich nicht angesprochen?
Ich finde ausreichenden Schlaf auch sehr wichtig für ein erfolgreiches Training!
Ehrlich!
Pia
Klare Ansage, find ich gut!Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???
Ach Quatsch! Wenn man etwas will und sich das ganz, ganz fest vornimmt, dann klappt das auch. Bestimmt! Oder etwa nicht??Kraxi hat geschrieben:für solche Zeiten braucht man halt auch eine Grundschnelligkeit!!
Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??Kraxi hat geschrieben:O.K.
Ich bin in der angesprochenen Zielgruppe, alles klar!
1. Deine Angabe sind mir viel zu wenig, wie schon von vielen anderen zig mal gesagt
2. Mit einer 10km Zeit von unter 38min kannst du vielleicht ganz knapp unter 3Std. laufen
3. Ich würde den RAT der anderen Läufer genauso respektiern und nich ingnoriern, alles KLAR!!
4. Welche Zeiten kannst du zur Zeit laufen, für solche Zeiten braucht man halt auch eine Grundschnelligkeit!!
LG
Kraxi
P.S. Also raus mit den Details zu deiner Person und deiner sportlichen Geschichte usw.
Im Moment reicht eine Sporthose!Arnr hat geschrieben:Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??
... von der Einstellung musst Du erst einmal wegkommen ...Arnr hat geschrieben:wenn ich laufe denke ich immer das es hoffentlich bald vorbei ist lol
Arnr hat geschrieben:Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??
schoaf hat geschrieben:nene gadelandrunner, yogi (hieß der nicht so?) hat kleingeschrieben, auf satzzeichen verzichtet und andauernd ge"lol"t! ;-)
als trainer von kraxi kann ich dir folgendes dazu sagen.
der sonntag ist heilig. da gibt's nur einen langen lauf (maximal 40 km) ab 5:30 und danach geht's ab in die kirche und danach zum frühschoppen (danach ist jegliches training sinnlos).
montag bis samstags ein bis zwei einheiten mit zumindest einem tempoblock pro tag, die ergänzungseinheiten lass ich ihn meistens eher betont langsam laufen.
sonntags läuft er im schwarzen anzug, unter der woche darfs aber auch schon funktionsbekleidung sein.
pulsuhr braucht er keine, da reicht meine peitsche, die er hin und wieder zu spüren bekommt, um ihn auf trab zu halten.
schoaf hat geschrieben:nene gadelandrunner, yogi (hieß der nicht so?) hat kleingeschrieben, auf satzzeichen verzichtet und andauernd ge"lol"t! ;-)
Wie geht das den nur 5-6 mal die Woche trainieren und so eine gute Marathon Zeit?? Kannste mir nicht dein Trainingsplan geben dann trainiere ich einfach wie du? Versuchst du dich im Training immer zu steigern auch wenns nur eine Sekunde oder 10 Meter sind??Kraxi hat geschrieben:Hallo!
Also ich habe mir als erstes auch mal ein "gutes Laufbuch" gekauft. Damit werden dir all deine Fragen beantwortet werden. (z.B. Steffny - Das große Laufbuch; Thomas Prochnow - Lauffibel; usw.)
Deine Fragen und meine Antworten:
Pulsuhr JA (zZ. aber nur mehr ganz selten, am Anfang jedoch wichtig)
Kleidung JA Laufkleidung (und ganz wichtig auch LAUFSCHUHE)
Training zunächst mal nach Trainingsplänen aus Laufbüchern, danach in abgeänderter Form
In der Regel braucht man für solche Zielzeiten keine 2 Trainingeinheiten pro Tag. Ich trainiere in der unmittelbaren Vorbereitung auf einen Wettkampf meist 5-6mal die Woche.
Der wichtigste Tip ist sicher sich ein Laufbuch zu kaufen
LG
Kraxi
jetzt werds gfährlichschoaf hat geschrieben:
seid ihr bloss froh, dass ihr nicht in der steiermark wohnt und nicht auch von mir trainiert werdet, auch wenn kraxi das verleugnet!![]()
weitere Tipps findet er auchhier auf dieser SeiteHendrikO hat geschrieben:Hallo Arnr,
ich laufe die 10 km in 37:50 min und den Marathon in 2h35. Ich trainiere 11x pro Woche. Mo-Fr je 2x, Sa 1x, So frei. Dabei renne ich jedesmal so schnell und so weit ich kann. Anfangs waren das nur etwa 2 km, dann immer mehr. Wichtig ist, in jedem Training an die Grenze zu gehen. Dein Körper merkt sich immer den letzten Trainingsreiz. Da mußt Du drüber gehen. Die meisten Läufer bleiben immer auf dem gleichen Stand, weil sie immer den gleichen Reiz setzen. Also immer etwas härter, als im letzten Training machen.
Am Anfang wirst Du etwas Probleme mit den Knochen bekommen, aber da muß man sich dran gewöhnen. Unbedingt weiter trainieren, dann gewöhnt sich Dein Körper an das neue Level.
Viel Erfolg.
Hendrik
Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“