Ich überlege gerade, mich mal in die Triathlon-Welt einzulesen. Weil ich mit dem Gedanken spiele, das mal auszuprobieren.
Meine Erfahrung mit derartigen Publikationen ist, daß man nix verpasst, wenn man sie nicht liest, es aber auch nicht schadet. Bei mir ist das eher so, daß ich sie mir von Zeit zu Zeit gönne, um mich mal abzulenken. Ich finde die TOUR (Radsport) ganz gut, aber auch da gilt, man muß es nicht, man kann.
Von Shape, Fit for Fun und ähnlichem halte ich wiederum gar nichts. Die vermitteln einem immer das Gefühl, man muß sich nicht anstrengen und wird trotzdem Top-Fit. BULLSHIT
Dieses Wellnessgeplänkel, was die einem vermitteln, ist der Grund, warum so viele mit dem Sport anfangen, kurzfristig Erfolge verspüren und dann sehr schnell stagnieren und wieder aufhören. Hat ja nicht das gebracht, was sie (Fit For Fun und co.) versprochen haben.
Qualität kommt bekanntlich von Quälen und ich kenne niemand, der mit ein paar Algenpackungen Höchstleistungen vollbracht hat. Richtiges Training ist vielfältig und dazu gehört auch die ein oder andere Einheit, wo man es mal richtig krachen läßt. :dance:
Selbst, wenn man nur so Sport treibt, ohne jemals an einem Wettkampf teilzunehmen, die leeren Versrprechungen, die in den "Trendzeitschriften" vermittelt werden ist nicht das, was man glauben sollte. Es liest sich nur gut und beruhigt das Gewissen.
The jazz things in life.