Banner

Helsen-Test

Helsen-Test

1
Hallo,

als Schiedsrichterin muß ich zur Leistungsprüfung den sogenannten Helsen-Test laufen. Das heißt 10 Runden in denen man abwechselnd 150 m in 35 s laufen muß und dann 50 m gehen in 45 s.

Da ich ab Ende Januar 2 Monate pausieren mußte, aufgrund eines Meniskusrisses, habe ich zur Zeit Probleme diesen Test zu schaffen. Letzte Woche mußte ich nach der 7. runde aussteigen.

Nun habe ich in 2 1/2 Wochen meine letzte Chance, diese Prüfung zu wiederholen.
Könnte ihr mir vielleicht sagen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann, ohne das ich am Tag der Prüfung tot bin!? Ich denke das mein Problem zur Zeit darin besteht, dass ich in der Ruhephase meinen Puls nicht weit genug runter bekomme. Das Tempo ist eigtl. nicht so das Problem.

Ein weiteres kleines Problem ist, dass ich eine Woche vor dem Test noch zusätzlich einen Cooper-Test laufen muß.

Habe jetzt also letzten Samstag 7 Runden von dem Helsentest absolviert. Dann Montag 6 km Intervall gelaufen ... immer 200 m schnell und 150 m traben. Und gestern (Mittwoch) wieder 7 Runden vom Helsentest.

Könnt ihr mir dann vielleicht auch noch ein paar kleine Tips geben, wie ich mich in den nächsten 2 Wochen am besten ernährungsmäßig darauf vorbereiten kann?

Ich weiß ein bissl viel auf einmal, aber für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“