Banner

Sportmediziner Raum Duisburg/Niederrhein gesucht

Sportmediziner Raum Duisburg/Niederrhein gesucht

1
Hallo erst einmal! :hallo:
Bevor ich zu meinem Problem komme und euch um Rat frage will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Bernd, bin Mitte 40 und komme vom linken Niederrhein. Ich laufe mäßig, aber regelmäßig. Sprich, ich habe 2004 mit dem Laufen angefangen und laufe 2-4 Mal in der Woche. Ab und an, wenn ich Lust habe, einen Volkslauf, seit 2005 die Winterlaufserie des ASV Duisburg und einen Marathon im Jahr. Alles immer nach der Devise „Laufen soll Freude bereiten“. Also ohne groß ambitionierte Zeitziele aber in der Vorbereitung auf den jährl. Marathon schon mit bis zu 60-70 Km in der Woche.

Nun mein Problem. Ich bin im April den Marathon in Hamburg gelaufen. Schon in der Vorbereitung, im Frühjahr, bekam ich Probleme mit der linken Wade. Da ich aber unbedingt in Hamburg laufen wollte, und die Schmerzen auch nicht zu heftig waren, habe ich mit zwei Pausen von 1 bzw. 2 Wochen das Training durchgezogen. Merkwürdigerweise schmerzte die Wade immer nur bei den ersten Kilometern, egal ob langsamer, langer Lauf oder kurze Sprints mit vorherigem Warmlaufen. Während des Marathons hatte ich dann NULL Probleme.

Als ich nach Hamburg und ein paar Tagen Erholungspause wieder langsam anfangen wollte, ging das Spiel von vorne los. Da habe ich mir gedacht „Überanstrengung“, also machst du mal ein paar Wochen Pause. Gesagt, getan. 5 Wochen habe ich nun keinen Kilometer gelaufen. Als ich dann am Montag das erste Mal wieder mit einem langsamen 5 KM Lauf begann, ging das Theater wieder von vorne los. Krampfartige Schmerzen die schlimmer wurden und die nun auch nach Ende des Laufs nicht mehr weggingen.

Da mein Hausarzt laufen nicht mag „alles über 30 Minuten Joggen macht krank“ brauche ich ihn garnicht erst um Rat fragen. Daher suche ich nun einen Sportmediziner am linken Niederrhein oder Raum Duisburg. Ich hoffe auf dort eine genaue Diagnose erstellen lassen zu können, damit ich diesem Blödsinn wieder los werde :confused:

Wer hat da einen Tipp?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

2
Ohne jetzt in den Atlanten zu schauen: Gelsenkirchen kann ja nicht so weit sein. Der Medizinmann von Schalke 04, Bernd Brexendorf, ist ein Guter, aber ich weiß nicht, ob er nebenbei behandeln darf!
Kenn ihn aus seiner Kieler Zeit.

gruß gadelandrunner

3
Hallo!

Aus Duisburg hab ich mit einem Arzt Dr. Hellen "gute Bekanntschaft" gemacht. Mülheimer Str. 124, Tel. 0203 35 56 63.

Er hat ganz hervorragend meine Achillessehnen- und Schleimbeutelprobleme in den Griff bekommen - und ist ein Typ, der Dich nicht so schnell aufs Sofa schickt :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

4
Hallo,
Dr. Szamlewski.
war Mannschaftsarzt beim MSV Duisburg. ist jetzt in Duisburg Neudorf. Sehr guter Mann :daumen:

5
Jepp!
Danke erst mal für die Tipps. Denke, da wird einer bei sein, der sich das Problemchen zur Brust nehmen kann.
Laufende Grüße vom Niederrhein
Bernd
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laufen soll Freude bereiten, Stress gibt es eh schon genug!

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“