SHEDGEX hat geschrieben: Warum würderst Du die T3 nicht nochmal kaufen wollen??
Vor allen Dingen stört mich die (für meine Augen) zu kleine Schrift in der unteren Zeile der Anzeige. Bei guten Lichtverhältnissen und ruhigem Laufen lassen sich die dort angegebenen Werte noch gerade so ablesen, bei schlechtem Licht (Dämmerung, Wald) und bei höheren Tempi wird’s schwierig bis unmöglich. Ist halt ausgesprochen blöd, wenn man bei einem Tempo-Abschnitt Rundenzeit und –kilometer nicht erkennen kann. Die Lesbarkeit der mittleren Zeile (je nach Modus Tempo, Herzfrequenz oder Uhrzeit) ist ausgezeichnet, keine Frage, aber die untere Zeile, die als Einzige die Auswahl unter verschiedenen Anzeigeoptionen bietet, ist (zumindest mir) zu winzig.
Ich hab’ die Uhr (zusammen mit Footpod) in erster Linie gekauft, weil ich einen „Tacho am Fuß“ haben wollte - und mit der Pace-Anzeige bin ich auch durchaus zufrieden. Wenn man mehr will, z.B. programmierte Intervalle laufen, wird’s bei der T3 aber wieder schwierig: Zum einen lassen sich (jedenfalls bei meiner 2007er Version) Intervalle nicht nach Strecke, sondern nur nach Zeit einstellen, zum anderen sind die Signaltöne der Uhr, die einen Intervallabschnitt markieren soll(t)en, sehr leise und bei normalen Umgebungsgeräuschen hervorragend zu überhören.
Mit der T3 bin ich bis auf die beschriebenen Mängel im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Sie hat mich bisher nicht im Stich gelassen, die Übertragungstechnologie funktioniert zuverlässig und der Batteriewechsel ist ein Kinderspiel. Aber wie gesagt: noch einmal kaufen würde ich sie aus o.a. Gründen nicht.
lg fff