Banner

3:38 auf 500 m - was sagt ihr dazu?

3:38 auf 500 m - was sagt ihr dazu?

1
Ist das nicht toll???

So schnell ist meine Tochter heute gelaufen und 2. der Alterklasse W4 geworden.
Naja, ein Thread den die Welt nicht braucht, aber es musste raus *vor Stolz platzend*
Ich finds schön, dass sie sich fürs Laufen interessiert und hoffe, dass es so bleibt und sie schon früher als ich sportlich wird/bleibt...
Schlaft alle gut!

3
Ich freu mich auch für dich!
Es ist doch toll, wenn man auf seine Kinder stolz ist / sein kann!

Sie ist also so ein richtiger kleiner Speedy Gonzalez???? :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4
Hallo Maryjane,
das finde ich toll und kann deinen Stolz zu 100% verstehen.2 meiner Kinder laufen auch und freuen sich auch über jede Medalie.

Gruß Achim

5
Nicht schlecht! :daumen:

Würde gerne selber mal einen kurzstrecken Wettkampf laufen. 3 KM Rennen gibt es doch bestimmt auch irgendwo oder?

LG
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

6
Sportlich, die Kleine!
Ich überlege auch, meinen Zwerg (gerade 4 geworden) mal bei einem Bambini-Lauf mitmachen zu lassen. Die sind meistens so 200-300 Meter und eine Erwachsene läuft vorneweg, damit sie den Weg finden :wink:

Über eine Medaille wäre er bestimmt auch total stolz (und ich auch!)

Eva

7
evimaus hat geschrieben:Sportlich, die Kleine!
Ich überlege auch, meinen Zwerg (gerade 4 geworden) mal bei einem Bambini-Lauf mitmachen zu lassen. Die sind meistens so 200-300 Meter und eine Erwachsene läuft vorneweg, damit sie den Weg finden :wink:

Eva
Hallo Eva,
bei den Bambiniläufen nehme ich mein Mädchen auch 4 Jahre alt an die Hand und wir laufen zusammen.Dann kommt der Spaß auch an erster Stelle :nick:

Gruß Achim

8
Ja, ja Bambiniläufe sind was lustiges. Seit drei Jahren helfe ich bei unseren Läufen als Schreiber im Zieleinlauf und da gibt es öfters drollige Dinge zu sehen. Die ganz kleinen laufen 200 Meter Hand in Hand mit Mama oder Papa, bleiben aber stehen, wenn sie die letzten 10 Meter alleine ins Ziel laufen müssen. Oder sie fangen an zu weinen, bei den drei- , vier- bzw. fünfjährigen spielen sich immer wieder kleine Dramen ab... :zwinker5:

Die älteren, die dann schon 400 Meter laufen müssen, beginnen langsam ihre Elllbogen einzusetzen, da haben wir in den letzten Jahren einige unschöne Sachen gesehen...

Es erstaunt mich aber wieder, wie ernst und verbissen manche Eltern die ganze Veranstaltung nehmen; einen Fall hatten wir, da hat sich ein Vater beschwert, weil er angeblich eine 5 Sekunden schnellere Zeit gestoppt hatte, als wir...bei einer vierjährigen :tocktock:

Ansonsten steht eigentlich immer der Spaß und das Spiel im Vordergrund und das die Kiddies langsam an den Sport geführt werden. :hallo:

P.S.: @ Maryjane: Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Bei uns hätte sie nur 200 Meter laufen müssen..
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
schoaf hat geschrieben:ich freu mich, dass du dich freust! ;-)
ich freu mich, dass du dich freust, dass sie sich freut! ;-)

10
Adiprene hat geschrieben:Würde gerne selber mal einen kurzstrecken Wettkampf laufen. 3 KM Rennen gibt es doch bestimmt auch irgendwo oder?
Nächstes Beispiel: http://www.dampflok-macht-druck.de/180608.pdf
Von Nahmeldungen steht da allerdings nichts. Und falls Du keinen hast, könntest Du vorher sicherheitshalber fragen, ob ein Startpass erforderlich ist.

11
evimaus hat geschrieben:Sportlich, die Kleine!

Eva
ich hab letztes jahr bei nem 5km lauf ein pokal gewonnen (einziger in der AK)
da ich bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war und mein Bruder mit seiner Familie nur 2 Häuser vom Veranstalter weg wohnt, haben sie meinen Pokal dort vorbeigebracht.

Meinem Neffen (damals 5) war das total egal, wer den Pokal gewonnen hat, das war ab diesem Zeitpunkt erstmal seiner... und da ging er richtig ab.. 'sein' Pokal.. das war paar Wochen lang sein ein und alles..

@Maryjane: und gratuliere zum tollen lauf deiner tochter.. ich find das für ne 4 jährige gut..
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

12
Hallo Maryjane
Maryjane hat geschrieben:Ist das nicht toll???

So schnell ist meine Tochter heute gelaufen und 2. der Alterklasse W4 geworden.
Das ist toll, herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. Bei mir war in dem Alter Laufen noch überhaupt kein Thema und in der Schule war ich bei den Bundesjugendspielen, den einzigen Wettkampf wo ich teilgenommen habe (Zwang) immer Letzter. Da freue ich mich ebenfalls über die Leistung Deiner Tochter. :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

13
Solange sie ihren Spaß dabei hatte, finde ich das auch toll! :daumen:
Meine Mutter hatte ich als 5 jähriger Steppkes dauernd herausgefordert, weil mir das Laufen immer Spaß gemacht hatte.
Ihr kam das bestimmt schräg vor. Einmal hatte sie sich darauf eingelassen + weil sie schon sportlich war, hat sie mich zu meinem Erstaunen im WK "geschlagen".
Sieh mal zu, dass du dich dran hältst.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

14
ich finds klasse! wichtig ist, dass die "kleinen" sich bewegen und nicht zu einer art couch-potatoes werden. und wenn sie noch spaß dabei hat (wovon ich auch ausgehe ;) ), dann :daumen: !

und ne menge potential scheint auch drin zu sein.

atp hat geschrieben:ich freu mich, dass du dich freust, dass sie sich freut! ;-)
ps: mich freut's dann auch, dass du dich freut, dass er sich freut, dass sie sich freut!

15
bombi hat geschrieben: @Maryjane: und gratuliere zum tollen lauf deiner tochter.. ich find das für ne 4 jährige gut..

3 jährige, aber 2004 geboren, daher W4
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“