Banner

Wenn die Haare beim Laufen stören!!!

Wenn die Haare beim Laufen stören!!!

1
Hallo,
da ich längere Haare habe stören sie sehr, wenn z.b. der Wind von hinten kommt!!!
Ich laufe immer mit einer Kappe aus Funktionsfasern!!!
Mich würde aber interessieren was ihr tut (falls ihr das Problem habt)???
Gibt es praktische Alternativen zur Kappe????
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Ja abschneiden. Mich nerven meine Haare auch manchmal. Wenn sie zu lang sind, dann lass ich sie mir einfach kürzen und dann geht es. Vor wichtigen Wettkämpfen kommt die Mähne ehe ab, damit sie nicht stören.

4
Schere!

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:Schere!

Gruß Rono
Was ist jetzt anders, als bei mir?

7
rono hat geschrieben:Schere!

Gruß Rono
Nein, das hätte heißen müssen:

Schere!!!

:D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
running-rabbit hat geschrieben:Nein, das hätte heißen müssen:

Schere!!!

:D

Falsch !

Klinge !!!!!!!!!!!!!! :D (und zwar alle 3 Tage)

9
Highopie hat geschrieben:Falsch !

Er benutzt aber immer nur drei Ausrufungszeichen. :prof:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
Highopie hat geschrieben:Falsch !

Feuerzeug...geht schneller...aber vorsichtig machen. :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Natural Runner hat geschrieben:Hallo,
da ich längere Haare habe stören sie sehr, wenn z.b. der Wind von hinten kommt!!!
Permanente Fettschrift und multiple Satzzeichen vermeiden. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
ponjio hat geschrieben:Was ist jetzt anders, als bei mir?

Nichts.....du hast mit 20:57 Uhr gegen 20.58 Uhr gewonnen.....gratuliere :D

Gruß Rono

13
rono hat geschrieben:Nichts.....du hast mit 20:57 Uhr gegen 20.58 Uhr gewonnen.....gratuliere :D

Gruß Rono
Danke!!!

14
Diese Klugscheißerei und das Kaputtspamen von Threads, weil der Eröffner sich nicht ordnungsgemäß artikuliert, geht mir echt aufn Sack.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Und für die, die sich angesprochen fühlen möchten:

http://666kb.com/i/azjurx4wek4sqkirw.jpg

15
:daumen: Chri.S,
inwieweit hat sich der Eröffner nicht ordnungsgemäß artikuliert :confused:
Lange Haare stören bei Wind von hinten. Natural Runner trägt eine Kappe. Wie handhaben es die anderen Forumsmitglieder :confused:
Für mich klar und deutlich und ganz ohne Sack :hihi:

Gruß Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

16
03:59:59 hat geschrieben: inwieweit hat sich der Eröffner nicht ordnungsgemäß artikuliert :confused:

Das musst Du die Gleichschaltungsbeauftragten und Rechtschreib-/Grammatik-/Schriftform/Ausdrucksittenwächter weiter oben fragen, was sie (nicht nur an diesem) Threadersteller auszusetzen haben.

Ich werd einige von denen auf die Ignoreliste setzen, weil ich von denen nichts brauchbares mehr erwarte.

Schönen Abend noch,
Chris

17
An die möchtegern Rechtschreibbeauftraten: Chris.S hat absolut Recht. Ihr macht mir solchen Kommentaren den Thread kaputt.

@Chri.S: Ich finde es schade, dass du in deinem letzten Beitrag die beleidigte Leberwurst spielst. Die Formulierung "Ich werd einige von denen auf die Ignoreliste setzen, weil ich von denen nichts brauchbares mehr erwarte." ist mindest genauso übertrieben, wie die obigen Rechtschreibbelustigungen!

@all: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nachträglich so viele offtopic-Beiträge zensieren zu müssen um für die wirklich Interessierten den Threadverlauf lesbar zu halten! Also bitte!
Viele Grüße
Tim

18
Haare zum Zopf flechten, Gummi drum und dann mit einer Haarspange zum Dutt hochstecken. :teufel:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

19
Tim hat geschrieben:An die möchtegern Rechtschreibbeauftraten: Chris.S hat absolut Recht. Ihr macht mir solchen Kommentaren den Thread kaputt.
Ich sehe hier keine Rechtschreibdiskussion (oder wurde was gelöscht?).

Ich sehe hier jemanden, der sich durch permanentes Fettschreiben und zig Ausrufezeichen in den Vordergrund drängt, was von einigen als unhöflich empfunden wird. Wirkt so ähnlich, wie permanentes SCHREIEN. Vermutlich war diese Wirkung dem Schrei(b)er aber nicht bewusst.

20
Tim hat geschrieben: @Chri.S: Ich finde es schade, dass du in deinem letzten Beitrag die beleidigte Leberwurst spielst. Die Formulierung "Ich werd einige von denen auf die Ignoreliste setzen, weil ich von denen nichts brauchbares mehr erwarte." ist mindest genauso übertrieben, wie die obigen Rechtschreibbelustigungen!
Ich finde es schade, dass DIE Standardphrase der Trolljäger ("Ich werde dich auf die Ignorierliste setzen!") sofort und auch noch vom Admin persönlich kritisiert wird, wenn sie einmal gegen Trolljäger selbst gerichtet wird!

Frage: Warum jagen Trolljäger?

a) Sie suchen Aufmerksamkeit. -> Dann sind sie selbst Trolle.
b) Sie jagen wegen der Beute. -> Dann haben sie ein gesteigertes Interesse an Trollen.

In beiden Fällen wäre zu fragen: Sind Trolljäger im Forum erwünscht?

Aktuelles Beispiel: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... klich.html

Fugu

21
Und hier wdrmal ne Antwort auf die eigentlich gestellte Frage.
Also ich habe das Problem der zu langen Haare nicht, somit stören sie mich auch nicht.Dennoch trage ich beim Laufen grundsätzlich ein Bandanna.Es schützt vor direkter Sonneneinstrahlung, nimmt direkt den Schweiß auf und hilft vielleicht auch gegen zu lange Haare.Einfach mal ausprobieren.....

mfg
-Spinfreak78-
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

22
Tim hat geschrieben:An die möchtegern Rechtschreibbeauftraten: Chris.S hat absolut Recht. Ihr macht mir solchen Kommentaren den Thread kaputt.
Chris hat absolut nicht Recht. Permanente Fettschrift oder unzählige Satzzeichen sind ebenso mühsam wie Yugi17s fehlende Satzzeichen.
Begriffe wie "Gleichschaltungsbeauftragten" sind allerdings eine extreme Unverschämtheit! :sauer:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Gerade weil da nichts mehr beim Laufen stört, trage ich meist eine Kappe :D

24

klar, werd einfach älter! Vor 30 Jahren hatte ich auch ein wallendes Haupthaar. Ist mittlerweile rum.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht. Aber so ists halt.

Gruß, Wolfgang

25

Wella Xpert 8 mm :hihi:

26
WinfriedK hat geschrieben:Chris hat absolut nicht Recht. Permanente Fettschrift oder unzählige Satzzeichen sind ebenso mühsam wie Yugi17s fehlende Satzzeichen.
Begriffe wie "Gleichschaltungsbeauftragten" sind allerdings eine extreme Unverschämtheit! :sauer:
Hast ja Recht. Minderheitenjäger oder Forumsausgrenzer triffts vielleicht besser :hihi:

Einigen geht Deine immer dauernd angreifende und beleidigende Art vielleicht auch auf die Eier, aber trotzdem schaffens diejenigen, nicht bei jeder Gelegenheit über Dich herzufallen. Frag mich grade, warum eigentlich? Vielleicht haben sie nicht so eine Freude daran, andere abzuwerten, wie Du sie ganz offensichtlich hast.

Kannst Dir Deine Antwort übrigens sparen. Da Deine Beiträge ohnehin zu 90 % darum gehen, sich auf anderer Kosten zu überhöhen, werd ich Dich einfach mal ignorieren. Hilft nämlich nicht nur gegen Trolle :P

Antwort auf eigentliche Frage

27
Ich habe bei Fussballern mit längeren Haaren gesehen, dass sie einfach ein dünnes elastisches Haarband tragen. Da es diese Bänder in allen möglichen Farben gibt, fallen die wenn man es in der Farbe der Haare trägt kaum auf - wirkt bei Männern halt nicht so weiblich wie ein Dutt oder ein französischer Zopf :)
Ich habe auch so ein Band von Nike.

Doris

29
LidlRacer hat geschrieben:Ich sehe hier keine Rechtschreibdiskussion (oder wurde was gelöscht?).

Ich sehe hier jemanden, der sich durch permanentes Fettschreiben und zig Ausrufezeichen in den Vordergrund drängt, was von einigen als unhöflich empfunden wird. Wirkt so ähnlich, wie permanentes SCHREIEN. Vermutlich war diese Wirkung dem Schrei(b)er aber nicht bewusst.
:daumen: :daumen: :daumen:

Troll :confused:

30
Windgeschwindigkeit messen und Laufgeschwindigkeit entsprechend anpassen. :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

31
Moonraker hat geschrieben:Hat schon jemand ein Kopftuch vorgeschlagen?
Ja, Du !

Oder ist eine Bandana ein Kopftuch ?
Kenn den Begriff leider nicht :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

32
Zopf flechten und im Gürtel / Hosenbund festklemmen :D

33
marathonmaedchen hat geschrieben:Ich habe bei Fussballern mit längeren Haaren gesehen, dass sie einfach ein dünnes elastisches Haarband tragen. Da es diese Bänder in allen möglichen Farben gibt, fallen die wenn man es in der Farbe der Haare trägt kaum auf - wirkt bei Männern halt nicht so weiblich wie ein Dutt oder ein französischer Zopf :)
Naja, schön find ich anders ... z.B. sieht Thorsten Frings einfach nur sch... damit aus (zugegeben: ohne isser auch nicht schöner :teufel: )

Ansonsten: Haare kürzer tragen, Kappe aufsetzen oder einfach nicht mehr bei starkem Rückenwind laufen. :P

34
Wolfis hat geschrieben:klar, werd einfach älter! Vor 30 Jahren hatte ich auch ein wallendes Haupthaar. Ist mittlerweile rum.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht. Aber so ists halt.

Gruß, Wolfgang

Das ist ja mal ein netter Beitrag!!! :daumen:

Danke Superman

Gruß
Jeck
Da isser wieder

35
wer viel läuft, der produziert viel von diesem testerstortorontonton oder so...und dann gibts auch kein haarausfall...demnach hat jeder langstreckenläufer wallendes haar :daumen:
Bild

36
Stimmt nimm dir ein Beispiel an den Fußballspielern. Jetzt zur EM kannst du dir doch die verschiedenen Haartypen und "Festhaltmethoden" anschauen. Eine wird da für dich sicher dabei sein.

37
Da sieht man es wieder -Stylingthemen sind wichtig für Läufer!

Hattet ihr schon die Verwendung von Haarspangen erwänt? Finde ich ganz wichtig, meist reichen 2 zusätzlich zum Haarband.

LG
Pia

38
a) haargummi
b) mit extrem viel gel stabilisieren
c) haarband a la thorsten frings
d) kappe
c) abschneiden
e) kopftuch
f) haarreifen (auch bei männern schon gesehen.....)

lass uns doch wissen, wenn du alles getestet hast :D
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

39
Der Sommerwind,
er hat gespielt mit meinem Haar............

*dahinschmelz*

Knippi

Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“