Erstens wurde den Triathleten nach ihrer Ankunft nicht etwa als erstes etwas zu trinken überreicht, sondern eine (sehr häßliche ) Tasse des Sponsors Kaisers Tengelmann. Zu diesem Zweck standen etwa fünf Kinder direkt hinter der Zieltribüne, die dafür sorgten, dass keiner ohne dieses Andenken davon kam. Erst 10 m weiter konnte man dann auch Inhalt für die Tasse erhalten.
Was ich auch negativ fand, war, dass der Moderator nach dem sechsten oder siebten Zieleinläufer anfing mit dem Sieger zu reden und einige Neuangkommende gar nicht mehr nannte, weder Nummer noch Namen. Das hätte mich persönlich sehr frustriert, wenn ich unter den ersten zehn gewesen wäre. Vielleicht waren auch schon mehr als zehn da, aber ich fand es nicht sehr schön, wie da einige übergangen wurden. Erst die erste einlaufende Frau konnte ihn dann wieder vom Gespräch über Luftfeuchtigkeit im letzten Trainigslager ablenken.
Das schlimmste was ich gesehen habe, war eine Frau, die direkt nach Zielüberschreitung einknickte und quasi zusammenbrach. Sie war nicht bewusstlos aber man konnte merken, dass die einfach total am Ende war. Keiner kümmerte sich um sie. Mittlerweile waren aber erst 20 - 30 andere Läufer eingetroffen, also kein großes Chaos. Sie krabbelte dann auf allen Vieren an den Rand und keuchte da minutenlang vor sich hin. Niemand brachte ihr etwas zu trinken oder fragte sie ob sie Hilfe bräuchte. Ich stand ziemlich nah von ihr und mein Impuls war eigentlich ihr etwas zu trinken zu geben, aber ich wollte sie lieber nicht ansprechen. habe mich einfach nicht getraut, hätte ich mal besser gemacht. Nach 2,3 Minuten stand sie dann auf und ging schwankend Richtung Trinkstand, es ging ihr also schnell besser.
Ich finde das hätte man doch irgendwie besser hinkriegen können. Es gab auch einige professionelle Helfer dort, aber keiner war in der Lage, einzugreifen

Naja, vielleicht übertreibe ich auch. Nur ich persönlich fands halt etwas erstaunlich....
Ansonsten hat es Spass gemacht zuzuschauen (bis auf den Regen) und schien auch gut organisiert zu sein und die Zuschauer blieben auch trotz Regen um die Teilnehmer anzufeuern. Es war also schon ein tolles Event!