Banner

Dreikilometer-Lauf - wie schnell?

Dreikilometer-Lauf - wie schnell?

1
Hallo Leute,
in Verbindung mit einer anstehenden schulischen Leistungsüberprüfung im Kurs Rudern muss ich nach 3 Kilometern rudern auch 3 Kilometer laufen.
Natürlich auf Zeit.
Konditionsmäßig ist das für mich eigentlich überhaupt kein Problem; ich bin fit und habe im Vergleich mit meinen Schulkameraden eigentlich immer gewonnen (trotz kurzer Beine :nick: ).
Aber ich habe leider keine Ahnung an welcher Zeit ich mich ungefähr orientieren sollte.
Also ich bin 18 Jahre, männlich und mache fast jeden Tag (Ausdauer)Sport. Was könnte denn so eine Zeit sein, an der ich mich orientieren sollte, um als Sportfanatiker zufrieden zu sein?? :zwinker5:

Vielen Dank für Eure Antworten. :daumen:

2
Unter 10 Minuten, zumindest wenn Du vorher nicht rudern musst.

Gruß,

Carsten

3
Oke, das wird vor Ort entschieden:
Also beim Rudern wird auch die Zeit genommen ...
eine Gruppe rudert erst, die andere läuft erst. Was wäre denn schlauer, falls ich es mir aussuchen dürfte? :zwinker2:

Grüße :hallo:

4
Keine Ahnung, mangels geeigneter Arme habe ich mich nie im Rudern versucht ;-)

Übrigens bin ich nach etwas Nachdenken der Meinung, dass etwas im Bereich 10:30 bis 11:00 auch nicht schlecht wäre.

5
Super, vielen Dank für deine Tips :)
Wollte eh gerade los ... kann ja mal gucken auf welche Zeit ich komme :zwinker4:

bis dann!

7
hab 11:45 gebraucht, dabei muss ich aber auch sagen, dass ich zum Beispiel am Ende nicht gesprintet bin und die letzten 2 wochen nichtmal sport machen konnte. Ich war auf Kursfahrt in Riga und wir hatten leider extrem volles Programm und in der übriggebliebenen Freizeit mussten wir unbedingt EM gucken... =)
denke wenn ich auch keine Crossstrecke sondern eine gerade und ebene asphaltierte Strecke beim Duathlon laufe kann ich auf 10:45 kommen... =)

kann ja nächsten samstag mal reinschreiben wie's lief

also vielen dank euch Zwein :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“