Banner

Schmerzen im Fuß

Schmerzen im Fuß

1
Hallo,
jetzt hab ich grad meine schmerzen im Knie erfolgreich bekämpft, jetzt gehts an den Füßen weiter.... :-(

Also ich hab seit ich meine neuen Schuhe habe (Mizuno Wave Rider 11) das Problem, dass mir der Bereich unter dem Knöchel aussen am rechten Fuß weh tut.
Mir sind dort vor Jahren beim fussi die Bänder gerissen. Es fehlt dort also wohl an stabilisierung...
Hab da jetzt vorher mit meinen alten ausgetragenen Freizeitschuhen keine Probleme gehabt.

Jetzt die Frage... Liegts an den Schuhe? Müssen die vielleicht erst eingelaufen werden? Gibts sich das?
Oder sollte ich die Schuhe evtl. doch gegen andere Umtauschen?
Bild

Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

2
sphere hat geschrieben:Hallo,
jetzt hab ich grad meine schmerzen im Knie erfolgreich bekämpft, jetzt gehts an den Füßen weiter.... :-(

Also ich hab seit ich meine neuen Schuhe habe (Mizuno Wave Rider 11) das Problem, dass mir der Bereich unter dem Knöchel aussen am rechten Fuß weh tut.
Hi,

ich hab im Moment genau das gleiche Problem - seit 5 Wochen geht kein Laufen mehr :frown: . Bei mir war`s aber so, dass ich mit den Schuhen (Brooks Glycerin 5) im Winter etwa 300 km ohne Probleme gelaufen bin. Das war zwar aufm Laufband und die Probleme kamen draussen, ich glaub aber nicht, dass das einen Unterschied macht.

Hab mir jetzt 2 neue Paar Schuhe zugelegt und werd den "alten" erstmal nur noch im Fitnesstraining anziehen, vorsichtshalber. Ob die Verletzung wirklich vom Schuh kommt oder vielleicht einfach eine Folge von Überlastung/zu schnellem Wiedereinstieg nach 8-wöchiger Laufpause, kann ich nicht sagen.

Wenn die Schmerzen bei dir aber nach einem Schuhwechsel aufgetreten sind, würde ich mal stark vermuten, dass der Schuh die Ursache ist. Wenn Du ihn noch umtauschen kannst, würde ich das auf alle Fälle machen.

LG
:hallo:
Citylauf 2007 10km: 46:16 (PB)
Halbmarathon-Debüt 2007: 1:49:18
Citylauf 2008: 48:06

3
Joah... ich wrrd mal sehn.

Probiere jetzt nochmal ne lockere Runde mit den Stifeln, ansonsten gehen die morgen halt zurück.
Bild

Termine:

4
so... hab doch tatsächlich größtenteils durchgehalten :D
Ganz gemütliches Joggen auf meiner Hausstrecke (8km) mit gelegentlichen Geh Passagen.
Komischerweise tut der Fuß Knöchel jetzt nicht mehr so weh... dafür so ne art muskelkater im Fersenbereich(geht das? da sind doch garkeine muskeln, oder)
Bild

Termine:

5
stippy hat geschrieben:Hi,

ich hab im Moment genau das gleiche Problem - seit 5 Wochen geht kein Laufen mehr :frown: . Bei mir war`s aber so, dass ich mit den Schuhen (Brooks Glycerin 5) im Winter etwa 300 km ohne Probleme gelaufen bin. Das war zwar aufm Laufband und die Probleme kamen draussen, ich glaub aber nicht, dass das einen Unterschied macht.

Hab mir jetzt 2 neue Paar Schuhe zugelegt und werd den "alten" erstmal nur noch im Fitnesstraining anziehen, vorsichtshalber. Ob die Verletzung wirklich vom Schuh kommt oder vielleicht einfach eine Folge von Überlastung/zu schnellem Wiedereinstieg nach 8-wöchiger Laufpause, kann ich nicht sagen.

Wenn die Schmerzen bei dir aber nach einem Schuhwechsel aufgetreten sind, würde ich mal stark vermuten, dass der Schuh die Ursache ist. Wenn Du ihn noch umtauschen kannst, würde ich das auf alle Fälle machen.

LG
Strange, ich habe den Schuh auch seit ner Woche und meine Fußprobleme habe ich ja jetzt auch neu ?!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“