wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich seit längerem Probleme mit meinem linken Knöchel. Ein Besuch beim Orthopäden hat ergeben, das ich links einen Knick-Senkfuß habe und das die Probleme wohl daher kommen. Daher hat er mir Sporteilagen verschrieben.
Nun bin ich vor 2 Tagen erstmals mit den Einlagen gelaufen.
Ergebnis: dem Knöchel scheint es zu gefallen (mal abwarten, was passiert, wenn ich öfter mit den Dingern laufe)
ABER meinen Füßen ist der Lauf gar nicht gut bekommen.
Heftige BLASEN an beiden Füßen

Bis 5km ging es wirklich gut aber dann fingen die Probleme an und ich hatte leider keine andere Wahl als die 5km zurückzulaufen. AUA!!!
Die Streckenplanung war wohl nicht perfekt, oder

Ich habe das Gefühl, dass ich mit den Sport-Einlagen im Schuh viel stärker schwitze als mit den originalen. Außerdem scheinen Sportsocke und Sport-Einlagen mehr aneinander zu haften, als dies mit den original Einlagen der Fall ist.
Jetzt meine Frage: Ist es evtl. sinnvoll, dass ich mir nochmal ein paar Einlagen in einem Laufshop, der mit einem Orthopädiemechaniker zusammenarbeitet, anfertigen lasse? Sind solche Einlagen besser geeignet als solche 0-8-15 Einlagen vom Orthopädiegeschäft?
Gibt es Einlagen, die für das Laufen besser geeignet sind?
Leider kenne ich mich mit dem Thema noch gar nicht aus und währe für ein paar gute Ratschläge sehr dankbar!