Banner

Suche Interpeten Zu Anheizer Vor Marathon

Suche Interpeten Zu Anheizer Vor Marathon

1
hallo liebe läufergemeinde, vielleicht ist der titel etwas komisch formuliert :tocktock:

ich suche das typische lied, das vor vielen marathon veranstaltungen zum anheizen der läufer gespielt wird. ist ein sehr theatralisches lied, könnte aus einem kinofilm sein... erinnert mich irgendwie an "das boot" ... jedenfalls vom stil.

beim diesjährigen STUTTGARTER-ZEITUNGSLAUF wurde das lied auch wieder gespielt. da bestimmt einige von euch auch dabei waren, kann mir ja vielleicht jemand von euch helfen, vielen dank im vorraus, gruss m

6
CarstenS hat geschrieben:Kann er nicht meinen, da singt keiner ;-)
Vielleicht doch, er sucht ja den Interpreten und nicht den Sänger :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
oko_wolf hat geschrieben:Vielleicht doch, er sucht ja den Interpreten und nicht den Sänger :D
Er hat „Lied“ geschrieben :D

8
oko_wolf hat geschrieben:Vielleicht doch, er sucht ja den Interpreten und nicht den Sänger :D
sucht er nicht den Interpeten, den kleinen Bruder des Trompeten ?
Gruß von TomRun :hallo:

9
Da benutzt jemand schon mal das schöne deutsche Wort Lied statt Song, und dann kommst Du so spitzfindig daher und nimmst das wörtlich! :zwinker5:

10
harriersand hat geschrieben:Da benutzt jemand schon mal das schöne deutsche Wort Lied statt Song, und dann kommst Du so spitzfindig daher und nimmst das wörtlich! :zwinker5:
;-)

Ein Song wird auch gesungen und besteht meist(!) aus Worten.

Mir gefällt der Anfang des englischen Wikipediaeintrags viel besser als der des deutschen. Dort scheuen sie auch nicht davor zurück, deutlich zu zeigen, dass sie wie ich Besserwisser sind:
wikipedia hat geschrieben:Colloquially, song is sometimes used as slang to refer to any music composition, even those without vocals. In European classical music, jazz, brass band, popular music, and many other musical styles however, this usage is considered incorrect. "Song" should only be used to describe a composition for the human vocals.

11
vielen dank für die hilfe :) bis jetzt aber leider noch nicht der richtige dabei gewesen... PS: IST OHNE GESANG ! :)

12
mherd hat geschrieben:vielen dank für die hilfe :) bis jetzt aber leider noch nicht der richtige dabei gewesen... PS: IST OHNE GESANG ! :)
'Ohne Gesang' deutet aber schon SEHR auf 'Chariots of Fire' von Vangelis hin. Oder vielleicht 'Conquest of Paradise' vom selben Komponisten?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“