Triathlon (VD und OD), Halbmarathon und 7km Lauf.
Wer läuft/schwimmt/radelt auch hier in St. Peter-Ording mit?
*werbungmach*
LG Marion
2
Ich bin, wie schon 2007, für die VD angemeldet (und hoffe auf weniger Sturm als letztes Jahr).
Ist zwar 6 Tage nach meiner OD in Hamburg, aber St. Peter-O. lass ich mir nicht mehr entgehen. War selbst als Duathlon 2007 schon spitze. Und mein Sohn wird versuchen, die Schülerkonkurrenz von hinten aufzurollen.
Läufst du am Sonntag oder stürzt du dich auch mit in die "tosende" Nordsee? Oder gleich das volle Programm: Doppel aus Tria + HM?
Viele Grüße
Falk
Ist zwar 6 Tage nach meiner OD in Hamburg, aber St. Peter-O. lass ich mir nicht mehr entgehen. War selbst als Duathlon 2007 schon spitze. Und mein Sohn wird versuchen, die Schülerkonkurrenz von hinten aufzurollen.
Läufst du am Sonntag oder stürzt du dich auch mit in die "tosende" Nordsee? Oder gleich das volle Programm: Doppel aus Tria + HM?
Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
3
Meinereiner wird auch bei den Jedermännern an den Start gehen. Ist für mich das erste Mal in St. Peter. Wird bestimmt interessant / anstrengend werden. Ist für mich der erste Wettkampf in offener See und wer weiss schon wie weit wir im Neo zum 1. Wechsel laufen dürfen.
Oliver
Oliver
4
Klasse!air eule hat geschrieben:Meinereiner wird auch bei den Jedermännern an den Start gehen. Ist für mich das erste Mal in St. Peter. Wird bestimmt interessant / anstrengend werden. Ist für mich der erste Wettkampf in offener See und wer weiss schon wie weit wir im Neo zum 1. Wechsel laufen dürfen.
Oliver
Ich bringe aus der Großensee-Freiwasser-Gruppe auch noch 3-4 Mitstreiter mit.
Wegen den schlechten Erfahrungen im letzten Jahr (Sturmflut), ist der Wettkampf im Juli auf Ebbezeit gelegt. Somit wird der Weg in die Wechselzone ein paar Meter länger als sonst.
Einen tollen Eindruck vom Wettkampf kann man sich hier machen.
---
---
5
Hi!
Ich gehs diesmal ruhiger an, bin erstmal für den 7km-Lauf angemeldet, ummelden auf HM möglich aber sehr unwahrscheinlich. Mir fehlen einfach die Laufkilometer zwischen Oktober und Mai.
Wobei, falls jemand noch eine Radfahrerin für eine Jedermann-Staffel sucht....
Den echten Triathlon habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, ich will nicht die DLRG zu sehr beschäftigen
.
LG Bleiente Marion
Ich gehs diesmal ruhiger an, bin erstmal für den 7km-Lauf angemeldet, ummelden auf HM möglich aber sehr unwahrscheinlich. Mir fehlen einfach die Laufkilometer zwischen Oktober und Mai.
Wobei, falls jemand noch eine Radfahrerin für eine Jedermann-Staffel sucht....
Den echten Triathlon habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, ich will nicht die DLRG zu sehr beschäftigen

LG Bleiente Marion
6
So - habe mein Tagwerk vollbracht und werde nun nach Hause, das Rad ans Auto schnallen und Richtung Nordsee fahren (Regenschirm laß' ich schon aus Trotz zu Hause).
Ich wünsche allen Gegen-den-Wind-Startern viel Erfolg.
Wir sehen uns am Strand
Ich wünsche allen Gegen-den-Wind-Startern viel Erfolg.
Wir sehen uns am Strand

---
---
7
Ja, der Wind...
Wegen hohem Seegang bei starkem Westwind gabs wieder einmal einen Duathlon in St. Peter-Ording. Schwimmen wäre trotz Ebbe einfach gefährlich bzw. von der DLRG nicht überwachbar gewesen.
LG Marion
Wegen hohem Seegang bei starkem Westwind gabs wieder einmal einen Duathlon in St. Peter-Ording. Schwimmen wäre trotz Ebbe einfach gefährlich bzw. von der DLRG nicht überwachbar gewesen.
LG Marion
8
Wir waren mit insgesamt 12 Personen aus 3 Familien angereist.
Aufgrund des Starken Wellengangs waren die Schwimmstrecken schon verkürzt: OD 750m, Sprint 300m, Schüler 100m.
Gut eine 1 Std. vor dem Start das gleiche besch*** Bild wie letztes Jahr: heftiger Sturm, Regen und Weltuntergangsstimmung. Fast die gesamt Wechselzone (incl. Ständer und Räder) war am Wegfliegen. Es wurde überlegt, die Veranstaltung komplett abzusagen.
Der Sturm ließ leicht nach und die Wettkämpfe wurden unter Sicherheitsaspekten als Duathlon-Wettkämpfe ausgetragen (OD: 5/40/10; VD: 5/20/5; Schüler/Jugend: 1/5/1).
Mist. Wo ich mich doch so auf das Nordseeschwimmen gefreut hatte. Und da ich 6 Tage nach der OD in Hamburg absolut keine Lust auf einen total verregneten und naßkalten Duathlon hatte, hab ich auch gleich mein Rad wieder am Auto montiert und mich ganz auf das Anfeuern der Anderen, vor allem meines Sohnes konzentriert. Trotz harter Konkurrenz (Materialschlacht schon bei 10-jährigen
) hat er sich super geschlagen und wir waren alle sehr stolz.
Schade natürlich auch für die Veranstalter (die seit Tagen tolle Arbeit geleistet haben) und die vielen anderen Teilnehmer.
Und heute Morgen dann genau das Gegenteil: strahlender Sonnenschein bei ordentlich Westwind. Vllt. melde ich mich 2009 auch für den HM an. Andererseits: alle guten Dinge sind bekanntlich 3.
Aufgrund des Starken Wellengangs waren die Schwimmstrecken schon verkürzt: OD 750m, Sprint 300m, Schüler 100m.
Gut eine 1 Std. vor dem Start das gleiche besch*** Bild wie letztes Jahr: heftiger Sturm, Regen und Weltuntergangsstimmung. Fast die gesamt Wechselzone (incl. Ständer und Räder) war am Wegfliegen. Es wurde überlegt, die Veranstaltung komplett abzusagen.
Der Sturm ließ leicht nach und die Wettkämpfe wurden unter Sicherheitsaspekten als Duathlon-Wettkämpfe ausgetragen (OD: 5/40/10; VD: 5/20/5; Schüler/Jugend: 1/5/1).
Mist. Wo ich mich doch so auf das Nordseeschwimmen gefreut hatte. Und da ich 6 Tage nach der OD in Hamburg absolut keine Lust auf einen total verregneten und naßkalten Duathlon hatte, hab ich auch gleich mein Rad wieder am Auto montiert und mich ganz auf das Anfeuern der Anderen, vor allem meines Sohnes konzentriert. Trotz harter Konkurrenz (Materialschlacht schon bei 10-jährigen

Schade natürlich auch für die Veranstalter (die seit Tagen tolle Arbeit geleistet haben) und die vielen anderen Teilnehmer.
Und heute Morgen dann genau das Gegenteil: strahlender Sonnenschein bei ordentlich Westwind. Vllt. melde ich mich 2009 auch für den HM an. Andererseits: alle guten Dinge sind bekanntlich 3.
---
---
9
"Gegen den Wind" : Da ist halt der Name Programm. Ich mag diese Veranstaltung sehr. Der Duathlon (zweimal Laufen durch den tiefen Sand war schon heftig - dafür war die Radstrecke super) war ok - schwimmen war einfach zu gefährlich. Beim HM war alles top (diesmal dreimal durch den Sand). Hab' heute zwar schwere Beine, werde aber nächstes Jahr wieder dabei sein.