Gruß Reinhard

Was darf ich mir denn unter "verkürzte Waden" genau vorstellen?masilu hat geschrieben: Und dann nach dem Laufen lange und ausgiebig die Waden dehnen, wahrscheinlich sind sie
ziemlich verkürzt.
Verstehe - sehr unangenehm das ...colnago40 hat geschrieben:Ist wie wenn du Funktionswäsche bei90 Grad kochst, die Wade schrumpft.
Danke! Aber ich dehne vor u. nach jedem Lauf die Achillessehne und gleichzeitig auch die Waden. Für die Waden mache ich im Rahmen von Krafttraining auch Übungen für die Waden, allerdings in den letzten 3 Wochen wegen Urlaub nicht. Könnte eine Ursache sein!masilu hat geschrieben:Versuch mal, dich vorher etwas aufzuwärmen, evtl mit Skippings und kurzem Andehnen.
Und dann nach dem Laufen lange und ausgiebig die Waden dehnen, wahrscheinlich sind sie
ziemlich verkürzt. Manchmal hilft auch eine Wärmesalbe vor dem Laufen.
Viel Erfolg,
Maie
Hallo Horst,robman hat geschrieben:Hallo Reinhard
Wie geht es denn deiner Wade?
Nach dem Laufen bzw. Duschen mit Pferdesalbe massieren.
Das ganze kann man bei akutem zustand täglich machen
Gruß Horst
Danke Horst, für Deine Infos.robman hat geschrieben:Leider ist Pferdesalbe nicht gegen Akute Schmerzen.
Da ist auch Arnika, Rosskastanie und Rosmarin drin. Es kült und entspannt nach Beanspruchung und Ermüdung.
AS-Probleme habe ich zum Glück noch nie gehabt, bei mir ist es so.
Wenn ich Tempo Einheiten machen habe ich das Gefühl das mir jemand mit einem Messer in die Wade sticht. Da ist laufen unmöglich. Wenn ich meine Waden massiere kann ich weiter laufen und die Pferdesalbe nehme ich zur Unterstützung. Sie tut mir gut glaube ich, ist auch nicht teuer.
Gruß Horst
Skippings: auf der Stelle laufen und dabei die Knie hochziehen.Reini1 hat geschrieben:Danke! Aber ich dehne vor u. nach jedem Lauf die Achillessehne und gleichzeitig auch die Waden. Für die Waden mache ich im Rahmen von Krafttraining auch Übungen für die Waden, allerdings in den letzten 3 Wochen wegen Urlaub nicht. Könnte eine Ursache sein!
Was sind Skippings?
Viele Grüße Reinhard![]()
![]()
NS: Vielen Dank für Deine Antwort. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ist außerdem ein komisches Gefühl, wenn so gar keine Antwort kommt!![]()
![]()
Viel Erfolg!robman hat geschrieben:Mein nächster Wettkampf ist der Teufelslauf in Bad Herrenalb mit über 700hm (siehe unten) mache jetzt Bergläufe, die sind schön langsam. Mein schnellstes heute war ein 5:30er schnitt es geht langsam wieder. Höre beim laufen in den Körper und beim kleinsten Anzeichen mache ich langsamer.
Dir auch gute Besserung
Gruß Horst
Hallo Heiko,Heintje hat geschrieben:Moin aus dem hohen Norden,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du und mein Rezept sah wie folgt aus:
ca. 3 Wochen Pause, Dehnen bis zum Abwinken und langsam wieder steigern...
Auf jeden Fall dauert es sehr lange und Du musst aufpassen, dass sich die Schmerzen nicht auf Dein Knie ausbreiten...war bei mir der Fall. Durch die leichte Fehlstellung beim Auftreten
passiert das schonmal....
Fragen? Frag!
LG Heiko ;-)))
Danke Dir,Heintje hat geschrieben: Wenn Du meinst, dass die Schmerzen langsam zurückgehen ist doch toll, ich halte die Daumen
Beste Grüße Heiko
Hallo Horstrobman Das ist doch mal eine Gute Info
Und warum haben wir nicht so einen Arzt
Gruß Horst
Ich bin nur flache Stecken gelaufen, genauer gesagt den Rhein runter und rauf.Reini1 hat geschrieben:Bist Du im Urlaub flache Strecken gelaufen oder auch wieder hügelig?
Du hättest mich laufen sehen sollen am Anfang wie eine EnteReini1 hat geschrieben:Dafür das Du Dich erstmal auskurieren wolltest, fand ich Deine Trainingshäufigkeit ganz schön heftig.
Ja habe keine Probleme mehrReini1 hat geschrieben:Sind die Schmerzen jetzt völlig weg?
robman hat geschrieben:Ich bin nur flache Stecken gelaufen, genauer gesagt den Rhein runter und rauf.
Du hättest mich laufen sehen sollen am Anfang wie eine Ente.....
......Abgebrochen und nach Hause gegangen. Zuhause mit Eis gekühlt.
So 03.08 9,2Km 5:50er Schnitt, mit hm, ganz langsam angefangen, in den Wald gelaufen auf eine 1,5km Runde je weiter ich gelaufen bin desto besser ging es
Ja habe keine Probleme mehr
Ich hoffe das es anhält. Habe die ganze zeit über die Waden mehrmals selbst massiert und gedehnt. Wärme Salbe habe ich auch immer drauf geschmiert.
Gruß Horst