Ähhm ja, das mit dem grüßen ist so eine Sache.
Die einen tuns- die anderen nicht.
Ich finde, dass sich das schon gehört. Meine laufenden Bekannten haben mir das auch so beigebracht, sagten damals dies sei so üblich.
Ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, oder? Ich freue mich immer riesig, wenn ich mal jemanden treffe- und wenn der dann auch noch nett grüßt.......ich finde, das sagt doch auch so viel wie: Hey super- Du tust auch gerade was für Dich! Ist doch auch etwas wie Anerkennung.
Aber stimmt, viele grüßen auch nicht.
Woran es liegt?
Mir ist aufgefallen, dass mich anfangs viele nicht gegrüßt haben, und eher etwas belächelnd beäugt haben, weil ich in so einem Schneckentempo unterwegs war.
Als sie dann aber merkten, dass ich mein Schneckentempo fast täglich durchziehe (und nicht nur eine "Gegelegenheitstäterin" bin)- da haben sie dann plötzlich gegrüßt.
Aber ich glaube, es gibt jede Menge Läufer die sich einfach als viel besser sehen und keine Lust haben, andere (schlechtere) zu grüßen.
Ich wunder mich nur immer wieder, wenn ich solche verbissenen Gesichter sehe.....haben die denn gar keinen Spaß an dem, was sie da gerade tun?

)
ABER- jeder wie er will!
Ich laufe halt immer in einem Waldstück, das nicht so groß ist, da sieht man meistens die gleichen Leute. In größeren Gebieten kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Sportliche Grüße
Victoria