Tja einerseits soll man ned alles aufheben und andererseits braucht man das, was man weggeworfen hat irgendwann wieder.
Hat jemand noch die Anleitung für den Schrittzähler vom Tchibo? Bei mir waren die Batterien (nach 3 Monaten) leer und ich weiß nun nicht mehr wie ich die Schrittlänge eingeben kann :-(
2
Ich zitiere:
1. Mode drücken bis Strich unter DIS/TMR oder CAL/TMR angezeigt wird.
2. Mode gedrückt halten bis kg und cm angezeigt werden. Die Ziffer vor cm blinkt.
3. So oft RESET drücken, bis die gewünschte Schrittlänge angezeigt wird.
4. MODE 2x drücken, um die Ebene zu verlassen, oder 5 Sek. warten..
Ich weiß zwar nicht wo mein Schrittzähler rumliegt (habe ihn sicher 3 Jahre nicht mehr benutzt) aber die Bedienungsanleitung hatte ich mit einem Griff.
1. Mode drücken bis Strich unter DIS/TMR oder CAL/TMR angezeigt wird.
2. Mode gedrückt halten bis kg und cm angezeigt werden. Die Ziffer vor cm blinkt.
3. So oft RESET drücken, bis die gewünschte Schrittlänge angezeigt wird.
4. MODE 2x drücken, um die Ebene zu verlassen, oder 5 Sek. warten..
Ich weiß zwar nicht wo mein Schrittzähler rumliegt (habe ihn sicher 3 Jahre nicht mehr benutzt) aber die Bedienungsanleitung hatte ich mit einem Griff.

Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
3
Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, dass ich doch auch mal so ein Teil hatte... wüßte allerdings so spontan gar nicht, wo ich da suchen sollte, weder nach Schrittzähler noch nach Gebrauchsanleitung!
Würde mich nur interessieren, ob das Ding tatsächlich beim Distanz messen funktioniert
???, ich hab das Teil nämlich nur in meiner "ersten" Anfänger-Zeit abends im Wald benutzt, weil es doch auch so eine kleine integrierte Alarmanlage hat.
Simone
Würde mich nur interessieren, ob das Ding tatsächlich beim Distanz messen funktioniert

Simone
4
Danke. Hat funktioniert! Mit ner anderen Taste aber es ging ;-)
Zu der Genauigkeit des Schrittzählers. Ich musste heute eine 25%ige Abweichung bei dem Teil feststellen. Habe nämlich meine Strecke im Internet gefunden und die km -Zahl gesehen und das passte nicht so gut. Aber dafür kann ich mir nun auf die Schulter klopfen dass ich die ganze Zeit weiter gelaufen bin als ich dachte
Zu der Genauigkeit des Schrittzählers. Ich musste heute eine 25%ige Abweichung bei dem Teil feststellen. Habe nämlich meine Strecke im Internet gefunden und die km -Zahl gesehen und das passte nicht so gut. Aber dafür kann ich mir nun auf die Schulter klopfen dass ich die ganze Zeit weiter gelaufen bin als ich dachte

5
Das ist doch kein schlechtes Training.....Bastet27 hat geschrieben: ... Aber dafür kann ich mir nun auf die Schulter klopfen dass ich die ganze Zeit weiter gelaufen bin als ich dachte...

Nach meiner - nicht besonders umfangreichen - Erfahrung, geht nichts über die Distanzmessung mit dem Rad (sofern der Tacho richtig eingestellt ist..), auch im Vergleich zu vermessenen - oder zu vermessenden - Strecken im Netz!
6
Das Ding ist Schrott! Deshalb liegt ja meiner auch seit drei Jahren irgentwo in der Ecke. War so ein Kauf von mir als Laufanfänger.Sims hat geschrieben:Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, dass ich doch auch mal so ein Teil hatte... wüßte allerdings so spontan gar nicht, wo ich da suchen sollte, weder nach Schrittzähler noch nach Gebrauchsanleitung!
Würde mich nur interessieren, ob das Ding tatsächlich beim Distanz messen funktioniert???, ich hab das Teil nämlich nur in meiner "ersten" Anfänger-Zeit abends im Wald benutzt, weil es doch auch so eine kleine integrierte Alarmanlage hat.
Simone

Laufkalender 2014
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
7
Bedienungsanleitung?
Aber gern:
Mülleimer auf, Zähler rein, Mülleimer zu....
So einfach ist das!
Und zum Geburtstag läßt du dir dann einen Forrunner schenken!
Viele Grüße
und nichts für ungut!
DogRunner
Aber gern:
Mülleimer auf, Zähler rein, Mülleimer zu....
So einfach ist das!
Und zum Geburtstag läßt du dir dann einen Forrunner schenken!
Viele Grüße
und nichts für ungut!
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
8
Anleitungen findet man sonst auch regelmäßig im Internet auf der Seite des Herstellers
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!