Banner

GPS Daten per Handy

GPS Daten per Handy

1
Hallo,

Ich hab einen Artikel gelesen in dem stand dass man mit dem Handy, seine Trainingsdaten erfassen kann. KM, KM/H und HM - das ganze dann auslesen und auf google earth legen usw...

Nur mir fällt einfach nicht mehr ein welches Teil das war.
Die Barmer Krankenkasse hat da auch sowas ähnliches.
Barmer Gesundaktivclub - Fitnesscoach

Kennt von euch jemand so etwas ?

4
Auch einige neue SonyEricsson-Modelle haben GPS und eine Anwendung names Tracker.

Ich hatte mir das neue C702 am Wochenende mal ausgeliehen und bin eine 2km-Strecke mit Kurven dreimal hin und her. Der Test ist aber eher negativ ausgefallen.

- braucht beim Start ewig, bis Satelliten gefunden sind
- speichern von Runden/Wegpunkten während dem Laufen kaum möglich, da man eine nur per Fingernagel ereichbare Minitaste drücken muss
- max. Abweichung zwischen den Messungen für die selbe 2km-Strecke = 40m

Hauptproblem für mich waren die Minitasten, die sich mit schwitzenden Händen bei den aktuellen Temperaturen nicht bedienen lassen.

Fazit: :daumenr2:

5
Silberkorn hat geschrieben:Meinst Du Nokia Sports Tracker?!

Sports Tracker | Nokia Research Center

Alex
Das habe ich auch auf meinem N95 ist nur bedingt brauchbar.
Strecke und Höhenmeter kann man nur gebrauchen wenn man es exportiert nach Google oder andere Online Angebote.
Die Strecke muss dann noch nachträglich geglättet werden, damit die Hm und Km angaben stimmen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
Ja das N95 wars, Danke.

In wie weit ist es brauchbar ?

Es würde mir reichen wenn es mir die Daten anzeigt und ich diese einfach klassisch aufschreibe.
Zum Radfahren hätt ichs auch gern hergenommen.

8
Balin hat geschrieben:hatte mir das neue C702 am Wochenende mal ausgeliehen
Ausreißer und Fehler in der Streckenlänge wären für mich zu verschmerzen. Mein Interesse ist es geplante Runden abzulaufen und Fotos zu machen. Geht das mit diesen Geräten? Und sind die geokodierten Fotos halbwegs zu gebrauchen?

Vielen Dank für jede Antwort
Laufstreckennetz Berlin
Laufstreckennetz Frankfurt Main

9
@Pale

ja, das N82 zum beispiel hat 5MP die wirklich brauchbar sind..................
Grüße vom Alex

10
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo zusammen,

gerade in der Zeitung gelesen:

http://www.smartrunner.de

Ist eine kostenlose Software für smartphones und pocket Pc´s.

Funktioniert offensichtlich wie Forerunner.
Also, wer ein Smartphone hat, das nicht zu groß ist, macht sich das mit einer Tasche an den Arm...

Kennt das jemand? Nutzt das jemand? Ich hab leider kein smartphone oder gps-pocket pc, aber falls jemand anderes sowas hat, ist das ja vielleicht was...

Gruß
Martin
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
Martin

11
Also ich habe mir für mein O2 XDA dieses schicke Programm geholt, Run.GPS - HomeDE hat sich auf jedenfall gelohnt.

Schön finde ich das man wenn man Lust hat Karten aus Google Earth aufspielen kann oder aber auch Karten aus dem Open Street Project nutzen kann.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“