Banner

Hirn-Aneurysma und Laufen

Hirn-Aneurysma und Laufen

1
Hallo,
am 24.5 hat mich ein Hirn-Aneurysma nieder gemacht.
Bin heute wieder aus der Reha zurück,bin einer von den 10% die keine Folgen davon tragen.
Ich möchte aber wieder laufen(war jetzt 7 Wochen nicht und bin noch mindestens 3bis 4 Wochen AU).
Kennt sich jemand aus wann das wohl wieder möglich sein wird?
Mit Ende der AU?
oder muß ich bis zur Nachuntersuchung im November warten?

Falls jemand einen guten Neurologen in Dortmund kennt gebt mir Bescheid.

2
erstmal... GUTE BESSERUNG!!!
schön das du zu den 10% gehörst!

grüße
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

3
Ich glaube nicht dass Du eine fachlich fundierte Antwort zu Deiner Frage in einem Laufforum findest. Wenn Du schon Deinen Dich bisher behandelnden Aerzten die Frage nicht stellen magst, versuche es mal in einem Aerzte-Forum.

Ansonsten Gute Besserung

Gruss Sigi

4
Am besten rufst du deinen behandelnden Arzt an. Bist du operiert worden? Wenn ja, kann dir der Operatuer/Chirurg am genauesten sagen, wie lange du mit dem Laufen warten solltest. Mir wurde vor zwei Monaten ein gutartiger Tumor aus dem Hirn entfernt und ich sollte danach ca. 6-8 Wochen keinen Sport machen. Also frag bitte einfach auf der Station nach im Krankenhaus, wo du gewesen bist. Ein Aneurisma ist auch was anderes als ein Hirntumor, von daher bitte nicht von mir auf dich schließen. Übrigens Glückwunsch, daß du keine Folgen davongetragn hast. Ich kann das nachfühlen.

5
Sprich mit einem erfahrenen Neurologen !!!!

Vorher lass das Laufen sein...

Ich schließe mich den Vorrednern an, hier wird Dir niemand ohne die Kenntnis der entsprechenden Befunde (DSA, cMRT etc.) selbst, wenn er Neurologe ist, einen für Dich verbindlichen Rat geben können.

Übrigens, warum hast Du nicht in der Reha einen der Neurologen dort gefragt ?
Salut

Christian

"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

6
Hi Lothar Angel,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mich würde aber interessieren, wie das Aneurysma bei Dir festgestellt wurde. Ich bin erblich vorbelastet und bin auf alle Varianten "neugierig".

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

7
@ Alex:

Ein A. kann durch ein MRT festgestellt werden. Bei meiner Ehefrau wurde nach mehreren CT wegen einem Sturz nach einigen Wochen ein MRT gemacht. Dabei wurde das A. festgestellt. Nach einer sehr gut verlaufenen OP ( Es wurde ein Clip gesetzt) gab es nach einer Woche dann doch noch Probleme (Microimbolie mit Sprachlähmung u. weiteres, aber alles wieder OK, jetzt über 2 Jahre her)

@ Lothar Angel: Alle guten Wünsche! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

8
Ich würde keine Antwort, die Du hier erhälst auch wirklich befolgen. Frag bei Deinen Ärzten nach, in der Reha-Klinik oder wo man sonst Erfahrungen damit hat.

Ich habe vor einigen Jahren einen Freund verloren, der nicht rechtzeitig operiert werden konnte. Sei vorsichtig, ich wünsch Dir viel Glück.

9
Bei deiner Krankenkasse kannst du nachfragen, wo du im Bereich Dortmund einen Neurologen findest. Die sagen dir zwar nicht ob der gut oder schlecht ist, aber du kannst ja mal fragen, ob sie auch selbst dahin gehen würden.

So habe ich das gemacht, als ich einen Chirurgen suchte für eine Darmop. Ich habe es nicht bereut, dass ich dem Tip meiner KK gefolgt bin. Wenn du allerdings bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, so befindet sich im Alfried Krupp Krankenhaus eine hervorragende Neurologie, die, wenn ich mich recht erinnere, auch ambulant behandelt. Sind aber lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“