Banner

Gesundheitscheck in München

Gesundheitscheck in München

1
Servus,
ich würde bei mir (bevor ich mein Training intensiviere) gerne eine Herzvorsorgeuntersuchung machen lassen. Auch ein Belastungstest und die definierung meiner max. Herzfrequenz würd ich gern überprüfen lassen.
Außerdem meinen Laufstil etl. Fussfehlstellungen und sich daraus ergebenen konsequenzen für meine Laufschuhwahl.
Kann ich das alles bei einem Arzt(Sportmediziener?) machen lassen oder muss ich dafür zu drei Spezialisten laufen?
Könnt ihr mir da eine gute Adresse in München empfehlen?
vielen Dank für Eure Hilfe!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

2
hey du, :)
Ich komme zwar nicht aus Mnchen und kann dir dementsprechend auch keine Adresse von einem Arzt in München geben, aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe.
...............................................................................................................................
Ich habbe die Herzuntersuchung mit Belastungs- EKG und 24h-EKG bei einem Kardiologen durchführen lassen. War aber vorher erst bei einer Internistin und habe mich untersuchen lassen. Diese hat mir dann zwar auf Grund eines Herzgeräusches eine Überweisung geschrieben zum Kardiologen. (Das Geräusch stellte sich aber als harmlos heraus glück gehabt. :) )
Aber ich denke, dass du auch so einen Überweisung zur Rutine bekommst frag einfach mal nach.
Eine Laufbandanalyse wegen Fehlstellungen beim Laufen, habe ich bei Einen Orthopädieschuhtechniker machen lassen.Musst dich mal erkundigen, wo es sowas in München gibt.
Ich hab mir aber auch von meinem Orthopäden Einlagen für die Laufschuhe aufschreiben lassen,musste auch mal überlegen, is wirklich gut.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Alles Gute
Marry :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“