Banner

Saarbrücken-Marathon 2008

Saarbrücken-Marathon 2008

1
Hallo Läufer,

parallel zum Frankfurt-Marathon gibt es am 26.10 auch den Stadtmarathon Saarbrücken - ist da schon jemand mit gelaufen, was könnt ihr zu Strecke, Stimmung, Orga etc. sagen?

Nicht, dass ich schon wieder einen laufen will, aber man muss sich ja informieren ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
3fach hat geschrieben:Hallo Läufer,

parallel zum Frankfurt-Marathon gibt es am 26.10 auch den Stadtmarathon Saarbrücken - ist da schon jemand mit gelaufen, was könnt ihr zu Strecke, Stimmung, Orga etc. sagen?

Nicht, dass ich schon wieder einen laufen will, aber man muss sich ja informieren ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
warum dann 2009 ?
Gruß von TomRun :hallo:

3
3fach hat geschrieben:Hallo Läufer,

Grüße,
3fach
Ne, aber äh wie jetzt? Sag schon, 2009 oder vielleicht doch schon 2008 mit ner Vorbereitung hier?
Liebe Grüße,
Volker

4
Huiuiui, ich hab mich im Jahr vertan - 2008 war gemeint! :peinlich:

Mal sehen, ob Tim das ändern kann. Danke, Jungs.

Volker, Östersund ist aus Reiseplanungsgründen gestrichen - leider :frown: Es wäre bestimmt klasse geworden!

Habt ihr auch Infos für mich?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Manuel hat geschrieben:Hab das Datum korrigiert! :zwinker5:
Super, Danke!!!! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

7
3fach hat geschrieben:
Volker, Östersund ist aus Reiseplanungsgründen gestrichen - leider :frown: Es wäre bestimmt klasse geworden!
Tut mir leid für dich, aber wie wärs denn nächstes Jahr am Rennsteig :zwinker5: :D ?
3fach hat geschrieben:Habt ihr auch Infos für mich?

Grüße,
3fach
Hab mal die Google-Suche bemüht (Saarbrücken-Marathon Laufbericht) da gabs einige wenige Berichte zum Lauf.
Aber es wird sich doch sicher hier ein Saarländer finden, der da schon mal mit gelaufen ist
Liebe Grüße,
Volker

8
3fach hat geschrieben:... ist da schon jemand mit gelaufen, was könnt ihr zu Strecke, Stimmung, Orga etc. sagen?
Ich bin vor 2 Jahren da gelaufen. Bisher hat der Lauf im Frühjahr stattgefunden. Dass er jetzt im Herbst ist, ist neu. Ich denke, das ist wegen der Terminkollision mit St. Wendel.

Strecke: du hast sicher die Ausschreibung gesehen. Beim Marathon sind 4 Runden zu laufen, das mag nicht jeder. Gelaufen wird hauptsächlich an der Saar entlang. Es gibt einen kurzen Abstecher über den St. Johanner Markt. Pro Runde wird zwei Mal die Saar überquert. Das ist zumindest nicht optimal, wenn man eine Bestzeit laufen will.

Stimmung: am St. Johanner Markt und im Zielbereich gut. An der Saar eher wenige oder stellenweise keine Zuschauer. Sollte es regnen, wird es vermutlich eine sehr triste Veranstaltung, aber dann ist es auch nicht lustiger, durch Frankfurt zu laufen.

Orga: im Primzip (sehr) gut. Letztes Jahr gab es leider ein paar Probleme mit der Zeitnahme. Das hatte ein paar Tage gedauert, das alles zu korrigieren. Ich würde mal davon ausgehen, dass das nicht wieder passiert.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Danke, Winfried!

Grüße,
3fach
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“