3fach hat geschrieben:... ist da schon jemand mit gelaufen, was könnt ihr zu Strecke, Stimmung, Orga etc. sagen?
Ich bin vor 2 Jahren da gelaufen. Bisher hat der Lauf im Frühjahr stattgefunden. Dass er jetzt im Herbst ist, ist neu. Ich denke, das ist wegen der Terminkollision mit St. Wendel.
Strecke: du hast sicher die Ausschreibung gesehen. Beim Marathon sind 4 Runden zu laufen, das mag nicht jeder. Gelaufen wird hauptsächlich an der Saar entlang. Es gibt einen kurzen Abstecher über den St. Johanner Markt. Pro Runde wird zwei Mal die Saar überquert. Das ist zumindest nicht optimal, wenn man eine Bestzeit laufen will.
Stimmung: am St. Johanner Markt und im Zielbereich gut. An der Saar eher wenige oder stellenweise keine Zuschauer. Sollte es regnen, wird es vermutlich eine sehr triste Veranstaltung, aber dann ist es auch nicht lustiger, durch Frankfurt zu laufen.
Orga: im Primzip (sehr) gut. Letztes Jahr gab es leider ein paar Probleme mit der Zeitnahme. Das hatte ein paar Tage gedauert, das alles zu korrigieren. Ich würde mal davon ausgehen, dass das nicht wieder passiert.