So viel Zeit hatte ich schon lange nicht mehr, passte aber ganz gut, da beruflich sehr viel zu tun war.

Heute habe ich die Entscheidung der letzten Woche, mal wieder ausprobieren, umgesetzt:
Meine kürzeste Laufdistanz, 9 km durch den Wald, durchzuführen, mal gucken, ob der Wald noch da ist!
Er steht noch, ich lief langsam los, 5er-Schnitt, und horchte ständig auf meinen linken Oberschenkel, kommt der Schmerzpunkt, rebellieren die Muskeln? Nichts!
Nach 3 langsamen km im Wohlfühltempo (s.o.), kam die von mir sogenannte Waldrunde mit ebenfalls 3 km Länge, es ging

Nun musste es ja wieder die drei km nach Hause gehen, wieder wurde es noch langsamer, ungefähr 5:45/km, aber es lief weiterhin schmerzfrei.
Zu Hause angekommen war ich glücklich, dass es nach den vielen negativen Erfahrungen der letzten 3 Monate wieder ein wenig lief, aber ich konnte mir auch gut vorstellen, wie schwer es für einen richtigen Laufanfänger sein muss, überhaupt auf 5-6 km zu kommen, denn ich war ganz schön platt in den Beinen trotz des Wohlfühltempos.
Nun schau ich mal, langsame Steigerungen bis wieder hin zur Wettkampffähigkeit, wird hoffentlich was werden, wenn ich es nicht übertreibe.
Liebe Verletzten und Anfänger: Habt Geduld mit euren Leistungssteigerungen!

In diesem Sinne viel Spaß wünscht
gadelandrunner