
ich bin neu hier im Forum und dacht mir ich probier die Plattform hier gleich mal mit einer Frage aus, die mir sehr auf den Nägeln brennt.
Laufe seit ca. 2 Monaten nach einem Vorbereitungsplan für nen Halbmarathon, mit dem ich soweit auch ganz gut zurecht komme. Seit sich der Plan nun seit etwa 3 Wochen verschärft hat (4 mal wöchentliches Training - Intervall, schnell, Erholungslauf und langer Lauf) habe ich ein furchtbar unkontrolliertes Essverhalten.
Plötzlich könnt ich Schokolade und überhaupt Süßkram in Mengen vertilgen. Diese Bedürfnisse hatte ich bisher noch nie und ich kriegs auch nicht wirklich in den Griff, so dass die Waage inzwischen auch schon reagiert. (Wen wunderts?

Meine Frage nun an die "alten Hasen" oder Ernährungsexperten unter euch: Kann es sein dass ich von irgendetwas durchs Laufen Mangelerscheinungen habe? Sollte ich Präparate zuführen? Nimm bisher nur ab und zu Magnesium, sonst versuch ich mich einigermaßen gesund und ausgewogen zu ernähren. Allerdings eher mehr Kohlenhydrate als Eiweiß.
Wär super wenn mir jemand helfen könnt, sonst sterben hier die nächsten Schokotafeln!

Gruß Little Joe