Banner

Garmin FR 305 schaltet sich aus!!!

Garmin FR 305 schaltet sich aus!!!

1
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Garmin Forerunner 305. Soweit sogut :D
Ich habe ihn laut Anleitung erstmal geladen bis der Akku voll war.Dann die ersten Einstellungen vorgenommen und ein bischen damit gespielt um mich mit meinem neuen Trainingspartner etwas vertraut zu machen.
Dann gings los auf die Piste. Ich bin so 1km gelaufen als ich das erstemal durch die einzelnen Datenfelder scrollen wollte. Also auf die Aufwärtstaste links gedrückt und schon war der Forerunner aus. Mist ,dachte ich habe ich etwas falsches gedrückt. Gerät wieder eingeschaltet und weitergelaufen.Dabei habe ich die Auf-Ab Tasten wieder gedrückt und keine Probleme/Ausfälle mehr. Zuhause die Daten ohne Probleme ausgelesen, sowohl TC als auch ST.

Heute wieder losgelaufen und dann das gleiche Problem,sobald ich eine der Auf-Ab Tasten drücke ging der Fr305 aus. Habe ihn 3x wieder angeschaltet beim Trainig. Ich habe ihn jetzt zu Testzwecken mal weiter laufen lassen in der Wohnung und alle paar Minuten mal die Tasten gedrückt,alles okay. Das ist doch zum Mäusemelken.

Kennt jemand von Euch mein Problem???

Danke für eure Hilfe

2
frankyyboy hat geschrieben:... Also auf die Aufwärtstaste links gedrückt und schon war der Forerunner aus. ...
Bei mir ist die Aufwärtstaste rechts, dort, wo links der Ausschaltknopf (mit dem roten Symbol) ist. Tasten verwechselt?

Achim

3
Bei mir ist sie auch rechts :teufel:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Sorry ich hatte mich vertippt ist natürlich rechts.Auf-Ab und Entertaste.Sorry für meinen Fehler. Habe jetzt aus lauter verzweiflung mal einen "Hard-Rest" durchgeführt und die Uhr die ganze Zeit als Stoppuhr Nachts laufen gelassen. Würde mich halt sehr ärgern wenn ich den FR 305 schon nach 4 Tagen zurückschicken müsste.

5
frankyyboy hat geschrieben:Sorry ich hatte mich vertippt ist natürlich links.Auf-Ab und Entertaste.

:hihi:

Das andere links!
Gruß
Peter

6
Stand da vielleicht kurz vorm Ausgehen was von "abnormal powerdown"?

Wenn ja dann gib das mal in die Suchfunktion ein.

LG Simon65

7
Nein das stand nicht da. Hat keiner von Euch eine Idee???

8
Wenn Du die (rechte) Aufwärts-Taste während dem Laufen - vermutlich mit dem Zeigefinger - bedienst, wo befindet sich dabei Dein (rechter) Daumen? Ich vermute, in verdächtiger Nähe zum Ausschaltknopf.

Wenn Du allerdings jeden Bedienungsfehler ausschließen kannst, wirds wohl ein Hardwarefehler sein.

Grüße
Achim

9
laufbadherrenalb hat geschrieben:Wenn Du die (rechte) Aufwärts-Taste während dem Laufen - vermutlich mit dem Zeigefinger - bedienst, wo befindet sich dabei Dein (rechter) Daumen? Ich vermute, in verdächtiger Nähe zum Ausschaltknopf.

Wenn Du allerdings jeden Bedienungsfehler ausschließen kannst, wirds wohl ein Hardwarefehler sein.

Grüße
Achim
Hatte gestern den FR 305 eingeschaltet, Brustgurt und restliche Laufsachen angezogen,Fr 305 umgeschnallt und schon ging er aus. Beim laufen habe ich mich gar nicht getraut eine Taste zu drücken. erst nachdem der LaUF beendet war, schaltete ich die Datenfelder durch und das teil ging aus!!!!

10
frankyyboy hat geschrieben:Hatte gestern den FR 305 eingeschaltet, Brustgurt und restliche Laufsachen angezogen,Fr 305 umgeschnallt und schon ging er aus. Beim laufen habe ich mich gar nicht getraut eine Taste zu drücken. erst nachdem der LaUF beendet war, schaltete ich die Datenfelder durch und das teil ging aus!!!!

Also das klingt nicht gut, sondern eindeutig nach fehlerhaften Gerät, da hilft nur Rückgabe/Einsenden gegen Neugerät. :frown:
Gruß
Peter

11
Habe jetzt mal mit dem sehr freundlichen Garmin Support telefoniert,die hatten ein Soft und ein HardReset empfohlen,habe ich alles durchgeführt danach hatte ich mich umgezogen und war voller Hoffnung,Brustgurt angelegt und kam in die Nähe des FR305 ging das Miststück aus----Okay mir reicht es das Ding hat nur Fehler habe es gerade mal 6 Tage,mehr als ärgerlich,und heute sah ich die Druckknöpfe rechts,ich habe den Verdacht als ob die sich auflösen!!!!.Lauter kleine Gummiknubbel fallen da ab:Jetzt ist schluß Morgen fährt der FR305 zur Kur.Punkt

12
Hatte den Forerunner ja diese Woche zu Garmin geschickt. Heute kam das Gerät zurück mit einem Schreiben,"Gerät überprüft, keine Fehler gefunden!" Super dachte ich, gleich alle Einstellungen vorgenommen, Brustgurt angezogen und diese Sau geht schon wieder aus. Entweder schaltet sich das Gerät beim durchschalten der Datenfelder aus,oder beim kontaktieren des Brustgurtes. Und Garmin meint kein Fehler gefunden.

Sorry aber ich komme mir total verarscht und unglaubwürdig vor. Natürlich gleich bei Garmin angerufen"Sie rufen auserhalb unserer Geschäftszeiten an". Da kaufe ich so ein teures Gerät und habe nichts wie Ärger.Das Gerät ist gerade mal eine gute Woche alt,war 3 Mal damit laufen und jedes Mal ging es aus. Auch finde ich es merkwürdig dass es so ausschaut als ob sich die Tasten rechts "auflösen" ist das normal?

13
frankyyboy hat geschrieben:Hatte den Forerunner ja diese Woche zu Garmin geschickt. Heute kam das Gerät zurück mit einem Schreiben,"Gerät überprüft, keine Fehler gefunden!" Super dachte ich, gleich alle Einstellungen vorgenommen, Brustgurt angezogen und diese Sau geht schon wieder aus. Entweder schaltet sich das Gerät beim durchschalten der Datenfelder aus,oder beim kontaktieren des Brustgurtes. Und Garmin meint kein Fehler gefunden.

Sorry aber ich komme mir total verarscht und unglaubwürdig vor. Natürlich gleich bei Garmin angerufen"Sie rufen auserhalb unserer Geschäftszeiten an". Da kaufe ich so ein teures Gerät und habe nichts wie Ärger.Das Gerät ist gerade mal eine gute Woche alt,war 3 Mal damit laufen und jedes Mal ging es aus. Auch finde ich es merkwürdig dass es so ausschaut als ob sich die Tasten rechts "auflösen" ist das normal?
den gleichen Fehler hatte meiner auch. Hab mit dem Verkäufer gesprochen, der hat mir was von Akku-Fehler erzählt und mir anstandslos einen neuen geschickt, der allerdings um etwa 10% "nachgeht" :teufel: . Aber das hat damit ja erstmal nix zu tun. Also, ab zum Verkäufer und der soll dir einen neuen geben.

14
frankyyboy hat geschrieben:Hatte den Forerunner ja diese Woche zu Garmin geschickt. Heute kam das Gerät zurück mit einem Schreiben,"Gerät überprüft, keine Fehler gefunden!" Super dachte ich, gleich alle Einstellungen vorgenommen, Brustgurt angezogen und diese Sau geht schon wieder aus. Entweder schaltet sich das Gerät beim durchschalten der Datenfelder aus,oder beim kontaktieren des Brustgurtes. Und Garmin meint kein Fehler gefunden.

Das Problem mit den Tasten hab ich auch. Die Enter-Taste sieht schon leicht abgerieben aus, glaube aber dass es bei mir daher kommt, dass ich meinen 305er auch beim Fahrradfahren trage und die Klettverschlüsse der Handschuhe die Taste leicht aufgerieben haben. Seit dem ich das bemerkt habe kommt jetzt beim Fahrradfahren immer ein Streifen Tesa über die Tasten die den Klettverschluss berühren und gut is. Beim Laufen hatte ich damit aber auch noch keine Probleme, da sollte ja auch eigentlich nichts an den Tasten reiben.
Kannst ja mal genauer beschreiben wie das bei dir aussieht, ich werde dann mal weiterhin bei mir drauf achten.

MfG Simon65

15
Simon65 hat geschrieben:Das Problem mit den Tasten hab ich auch. Die Enter-Taste sieht schon leicht abgerieben aus, glaube aber dass es bei mir daher kommt, dass ich meinen 305er auch beim Fahrradfahren trage und die Klettverschlüsse der Handschuhe die Taste leicht aufgerieben haben. Seit dem ich das bemerkt habe kommt jetzt beim Fahrradfahren immer ein Streifen Tesa über die Tasten die den Klettverschluss berühren und gut is. Beim Laufen hatte ich damit aber auch noch keine Probleme, da sollte ja auch eigentlich nichts an den Tasten reiben.
Kannst ja mal genauer beschreiben wie das bei dir aussieht, ich werde dann mal weiterhin bei mir drauf achten.

MfG Simon65
Das Geräte habe ich ja erst 3 !!Mal beim laufen benutzt und die Tasten (außer Ein/Aus) sehen aus wie ne Kiwihaut.Das darf doch noch nicht bei einem 1 Woche altem Gerät so aussehen. Habe echt die Schnautze voll mit Garmin,nichts als Ärger mit dem Gerät und dann der Spruch "kein Fehler gefunden" Sorry aber bin heute auf 180

16
An deiner Stelle würde ich es mal über den Händler versuchen wo du die Uhr gekauft hast und nicht direkt über Garmin. Vielleicht tauscht der Händler ja direkt gegen eine neue Uhr wenn du ihm vorführst was mit der Uhr nicht stimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“