Möchte mich kurz vorstellen !
Bin 38 Jahre, 194cm groß, Gewicht 103 Kilo ( bin am Diäten )
Beruf : kaufm. Angestellter
Familie: verheiratet mit Kind
Ich bin ein sehr sportbegeisteter Mensch, habe es aus gesundheitlichen Gründen aber leider in den letzten Jahren nicht ausüben können.
Nach meiner sportlichen Laufbahn ( Landeskader Sportschiessen NRW, mehrfacher Teilnehmer Deutsche Meisterschaften , Platz 8 im Jahr 2000 , Bundesligamannschaft Luftgewehr bin ich an einer schweren chronischen Krankheit erkrankt namens " Morbus Bechterew "
Ich lebte 7 Jahre mit höllischen Schmerzen und habe endlich eine Medikamentenzusammenstellung gefunden ( Tramadol, Indometatzin ) die es mir ermöglicht wieder Sport zu betreiben.
Ich starte quasi als totaler Anfänger.
Zur Zeit befinde ich mich in einer Diät und werde von 103 Kilo auf 83 runtergehen !!!
Mein großes Ziel ist es in 2 Jahren einen Halbmarathon zu schaffen !!!
Das hört sich bescheuert an, ist aber mein völliger ernst.
ich komme aus dem Leistungssport und habe früher regelmäßig meine 10 KM laufen können, wenn ich nicht gerade auf dem Schießstand war.
Ich bin ein extrem ehrgeiziger Mensch und werde mich niemals von meiner Krankheit unterkriegen lassen.
Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung von euch und würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig zur Seite steht.
Einmal wöchentlich werde ich ein Beitrag zu meinem Tagebuch schreiben und meine Fortschritte kommentieren und euch bitten evtl. Fehler meinerseits zu kommentieren.
Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Erste bis dritte Woche
Trainingsinhalte Puls
5 bis 10 min. Gymnastik Puls 120 bis 130
3 bis 5 min. Laufen
2 min. Gehen
3 bis 4 mal wiederholen
5 min. Gymnastik
Die Gesamtlaufzeit beträgt 12 bis 20 Minuten, die gesamte Trainingszeit 25 bis
35 Minuten.
Ernährung : Hauptsächlich Obst, Gemüse, Haferflocken, Wasser, Apfelschorle.
Vielen Dank an alle die sich ein wenig um mich kümmern

Gruß Der kilokiller