Banner

Polar mit Textilgurt

Polar mit Textilgurt

1
Hallo,

ich möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen. Weiß jemand von euch welche aktuellen Polar-Uhren aus der F- Serie mit Textilgurt sind?
Leider steht das nur selten dabei.
Ich hatte bisher den "alten" Gurt und der nervte mich schon bei so manchen Lauf.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Textil-Gurt?

Weiß jemand, wann die neue Polar F7 auf den Markt kommt?

Danke für eure Antworten :hallo: :daumen:

Gruß, Kayleigh

2
Also meine Erfahrungen mit dem "ganz neuen" (gibt ja mittlerweile schon die zweite, verbesserte Version. Zumindest bekam ich gestern meine Uhr damit aus dem Service zurück...) Textilgurt sind sehr gut! Keinerlei Beeinträchtigung durch Drücken oder Scheuern beim Tragen, eigentlich beim Laufen kaum zu merken. Allerdings muss ich einschränken, dass ich auch mit dem alten Plastikgurt kaum Probleme hatte, nur dass der manchmal nicht ganz sicher saß.

Zu deiner Hauptfrage, welche Modelle mit dem Wear-Link geliefert werden und welche nicht kann ich jetzt nicht groß weiterhelfen, bin allerdings fest davon überzeugt, dass das auf der Homepage von Polar zu finden sein müsste.

Gruß!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
kann dir - ebenso wie stardust - nicht bei der modellsuche behilflich sein, aber aus eigener erfahrung und nach vielen berichten hier im forum würde ich fast gegen den wear-link sprechen (zumindest die der ersten generation).
irgendwann scheint es immer an den punkt zu kommen, wo dir deine uhr völlig utopische werte anzeigt und ne wirkliche lösung gibt es dafür nicht ausser den gurt komplett zu tauschen.

sicherlich sind die ollen plastikgurte nicht so angenehm zu tragen, aber meiner meinung nach zuverlässiger...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

4
Also ich möchte den wear-link nicht mehr missen! Und nach nun 2 Jahren wurde er auch nur ausgetauscht, weil er verschlissen war, nicht weil ich komische Werte hatte. Würde jederzeit wieder eine Polar MIT dem Textilgurt vorziehen. Aber Meinungen sind ja immer subjektiv...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

5
stardust hat geschrieben:Also ich möchte den wear-link nicht mehr missen! Und nach nun 2 Jahren wurde er auch nur ausgetauscht, weil er verschlissen war, nicht weil ich komische Werte hatte. Würde jederzeit wieder eine Polar MIT dem Textilgurt vorziehen. Aber Meinungen sind ja immer subjektiv...
Da kann ich nur beipflichten. Mein alter (Plastik)Gurt wurde vor ein paar Wochen wegen eines Senderdefekts gegen einen Texttilgurt ausgetauscht. Das Teil sitzt besser, lässt sich auch gut öffnen (diese Funktion gab es vorher nicht), und der Sender kann manuell problemlos entfernt werden. Der alte Gurt rutschte speziell bei längeren Läufen, das ist jetzt passe.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“