habe gerade gelesen, dass Irina Mikitenko ihren Start bei Olympia abgesagt hat.
Wegen Probleme am Fuß und einer hartnäckigen Rücken- und Beckenverletzung.
Schade, eine Medaillenhoffnung weniger.

Grüße Andreas
Hm... Herbstmarathon ist nicht das gleiche wie Olympiateilnahme. Eine Absage fällt fast allen Sportlern sehr schwer.rono hat geschrieben:Warum sich auch dem Dreck und der Hitze in Peking aussetzen? Bis zu den lukrativen Herbstmarathons ist alles wieder ok bei ihr.
Gruß Rono
Rolli hat geschrieben:Hm... Herbstmarathon ist nicht das gleiche wie Olympiateilnahme. Eine Absage fällt fast allen Sportlern sehr schwer.
Gerade deshalb wäre ein Olympiasieg eine gute Bank auch später noch damit Geld zu verdienen. Deshalb verstehe ich Deine Sichtweise da nicht. Stadtmarathonsieger gibts jedes Jahr etliche, Olympiasieger sind da schon seltener. Deshalb sollte eine Läuferin "in ihrem Alter" gerade diese Möglichkeit ergreifen. Ich glaube auch das sich ein Olympiasieg in den nächsten Start in bare Münze wandeln lässt, deshalb finde ich Deine unterschweligen Andeutungen recht haltlos.rono hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Bei der Olympiateilnahme kann sie weder ihren London Sieg vermarkten noch ist es sonst irgendwie finanziell lukrativ. Und daran könnte sie ja bei ihrer Absage denken, oder? Das wäre für eine Läuferin in ihrem Alter auch gar nicht verwerflich. Irgendwie muß sie ja ihren Lebensunterhalt bestreiten und für die Zukunft vorsorgen. Gerade beim Marathon ist nunmal die Anzahl der Jahresstarts beschränkt. Auf kürzeren Strecken fällt die Entscheidung pro Olympia bedeutend leichter.
Gruß Rono
Hach. so ein wenig Idealismus dann und wann tut gut.Rolli hat geschrieben:Hey rono!
Wo sind Deine Ideale geblieben? Olympia ist für mich vor allem Sport und nicht Industrie, Geld, Politik uns... Wettbewerb der Weltbesten!
Gruß
Rolli
Genau das waren auch meine ersten Gedanken, als ich von ihrer Absage las.rono hat geschrieben:Warum sich auch dem Dreck und der Hitze in Peking aussetzen? Bis zu den lukrativen Herbstmarathons ist alles wieder ok bei ihr.
Gruß Rono
Aber, aberrono hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Bei der Olympiateilnahme kann sie weder ihren London Sieg vermarkten noch ist es sonst irgendwie finanziell lukrativ. Und daran könnte sie ja bei ihrer Absage denken, oder? Das wäre für eine Läuferin in ihrem Alter auch gar nicht verwerflich. Irgendwie muß sie ja ihren Lebensunterhalt bestreiten und für die Zukunft vorsorgen. Gerade beim Marathon ist nunmal die Anzahl der Jahresstarts beschränkt. Auf kürzeren Strecken fällt die Entscheidung pro Olympia bedeutend leichter.
Gruß Rono
Meine Zustimmung hast du. Es kann natürlich sein, dass sie bis Frankfurt wieder fit ist, aber da Mocki in FFM läuft, will ich da nicht dran glauben. Also ich rechne nicht damit, dass Micki noch einen Herbstmarathon läuft, aber ist natürlich noch ein weilchen hin.Alfathom hat geschrieben:Ich kann mir aber nur eine "ehrliche" Absage bei ihr vorstellen
Tut zwar nichts zur Sache, aber lass mich das Stichwort nutzen: City-Nacht: Susanne Hahn.DerC hat geschrieben:Auf der anderen Seite hat eine Susanne Hahn Mainz (später als London) gelaufen und scheint jetzt top fit zu sein (1. Berlin City Night)
Schöner Kniehub - das ist kein Schlurfschritt!CarstenS hat geschrieben:Tut zwar nichts zur Sache, aber lass mich das Stichwort nutzen: City-Nacht: Susanne Hahn.
Alfathom hat geschrieben:
Ich kann mir aber nur eine "ehrliche" Absage bei ihr vorstellen
Gelegenheit gut genutzt. Und auch hier nochmal: schöne Fotos, danke dafür.CarstenS hat geschrieben:Tut zwar nichts zur Sache, aber lass mich das Stichwort nutzen: City-Nacht: Susanne Hahn.
Nach der Vorleistung aus diesem Frühjahr hatte sie klare Chancen auf eine Medaille, wenn auch nicht auf Sieg nach der Absage von Paula R. Sie würde dort nicht auf "Dabei sein ist alles" laufen.Loopje hat geschrieben:Wenn es beim Olympia nur zum 4ten bis xx-ten Platz reicht, ist das natuerlich klar ein wirtschaftlicher Verlust. (null Einkuenfte + null Vermarktungschanchen + Start(+Preis)geld im Herbst verpasst)
Rolli hat geschrieben:Nach der Vorleistung aus diesem Frühjahr hatte sie klare Chancen auf eine Medaille, wenn auch nicht auf Sieg nach der Absage von Paula R. Sie würde dort nicht auf "Dabei sein ist alles" laufen.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Absage glaubhaft ist.
Afaik hat Paula bisher NICHT abgesagt:Rolli hat geschrieben:Nach der Vorleistung aus diesem Frühjahr hatte sie klare Chancen auf eine Medaille, wenn auch nicht auf Sieg nach der Absage von Paula R.
Was hindert ihn mit einer olymische Medaile in Dubai zu starten ?Austrian hat geschrieben:... Bei ihm stellt sich die gleiche Frage: was soll er mit einer Medaille, wenn er sich damit die Chance verbauen könnte, ein halbes Jahr später in Dubai eine Million zu kassieren?