Banner

erster HM in KA am 21.09.

erster HM in KA am 21.09.

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für meinen ersten HM (in KA am 21.09.) angemeldet.
Seit einer Woche bin ich nun völlig verschnupft und kann eigentlich nicht vernünftig trainieren.
Meine Umfänge waren bis letzte Woche (insgesamt nun über 5 Wochen):
Di -> 10km Lauf in 1h Puls 148
Do -> 10 km mit Intervallen
So -> 15 km Lauf in 1h30min Puls 151

Wie stehen Eurer Meinung nach meine Chancen, den HM unter 2h zu laufen, wenn ich ne komplette Woche Auszeit wegen Grippe nehme ???

Danke für Eure Einschätzung
Andreas

2
Andy1105 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich für meinen ersten HM (in KA am 21.09.) angemeldet.
Seit einer Woche bin ich nun völlig verschnupft und kann eigentlich nicht vernünftig trainieren.
Meine Umfänge waren bis letzte Woche (insgesamt nun über 5 Wochen):
Di -> 10km Lauf in 1h Puls 148
Do -> 10 km mit Intervallen
So -> 15 km Lauf in 1h30min Puls 151

Wie stehen Eurer Meinung nach meine Chancen, den HM unter 2h zu laufen, wenn ich ne komplette Woche Auszeit wegen Grippe nehme ???

Danke für Eure Einschätzung
Andreas
Hallo Andreas, ist ja nett, wir haben das gleiche Ziel: am 21.09.08 den HM unter 2h zu laufen. Du in Karlsruhe und ich in Ulm.

Es ist schwierig eine Voraussage zu machen, aber deine Trainingsergebnisse klingen ziemlich gut.
Wie hast du vor diesen 5 Wochen trainiert?
Fang nach deiner Erkältung auf jeden Fall nicht gleich mit einem Intervall an, sondern mit einem langsameren Lauf. Ich denke mal so nach 1 Woche weiteres Training bist du wieder voll auf Kurs!

Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dir die Daumen!
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Danke,

nach Winterverletzung habe ich im April wieder mit dem Laufen begonnen und bin seit Mai auf ca. 120km / Monat.
Mal sehen wie ich wieder "in Tritt" komme. Sieht heute schon wieder besser aus...kann wieder frei Atmen ;-)

werde mich morgen früh mal an meine gewohnte Runde wagen.

Gruss
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“