Banner

Empfehlung Bewegungsanalyse Umkreis Dortmund

Empfehlung Bewegungsanalyse Umkreis Dortmund

1
Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren Laufpause wegen überlasteten Sprunggelenk möchte ich jetzt langsam wieder mit dem Joggen beginnen. Anders als damals möchte ich die ganze Sache jetzt überlegter und durchdachter angehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Institut oder ähnlichem wo man eine umfangreiche Bewegungsanalyse durchführen lassen kann. Ich habe gehört und auch selbst in Sportgeschäften gesehen, dass man bei solchen Laufbandanalysen wirklich an unfähige Leute geraten kann, die einfach nur ihre teuersten Laufschuhe verkaufen wollen. Deshalb bin ich schon bereit etwas Geld zu investieren um dann eine ausführliche Analyse bei Experten (am Besten selbst Läufer) zu bekommen.
Ich selbst komme aus Dortmund und versuche mich gerade schlau zumachen wo ich eine solche Analyse am Besten machen könnte. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich bei all den Angeboten filtern soll.
Also jetzt meine Frage:
Kann mir jemand eine gute Adresse in Dormund oder näherer Umgebung nennen, bei der eine solche Bewegungsanalyse angeboten wird?

Danke euch im voraus

Gruß
Markus

4
hallo macke84

schau mal hier (unten)bei pierre vorbei. klasse laden, direkt neben dem laufshop bunert in dortmund-hombruch.

gruss an pierre :hallo:
------------------------------------------------
Medisport-Lauf
Institut für Leistungsdiagnostik und Präventivtraining
Pierre Ayadi
Leostr. 16
44225 Dortmund
Telefon: 0231/7581247
Telefax: 0231/7581299
Medisport-Lauf, Kompetenz und Erfahrung!

-----------------------------------------------

5
Nimm den hier ist wirklich ein Guru und die 35 Km wert nach Gladbeck zu fahren

bwg Chip

PS Nur mit Voranmeldung !!!!

7
efjot hat geschrieben:schau mal hier (unten)bei pierre vorbei. klasse laden, direkt neben dem laufshop bunert in dortmund-hombruch
Pierre und Bunert Do arbeiten auch mit Teske zusammen, T. ist am jeweils ersten Samstag d.M. bei Bunert. Nur bei der von ihm angesprochenen Sachlage sollte er gleich zu Teske nach Witten fahren, da können seine Flunken auch gleich gescannt werden, Pierre hat ja den Schwerpunkt Leistungsdiagnostik, das nützt ihm nicht wirklich.

Aber ich glaube Macke ist sowieso schon wieder fort?

Gruß nach Mengede :wink: :winken:

8
Also ich bin natürlich noch da;)
Danke euch für die reichlichen Empfehlungen, ich werde mich gleich mal genauer erkundigen und rumtelefonieren
Gruß
Markus

9
versuche es mal hiermit und wähle dann den "orangen" button "bewegungsanalyseinstitute. sind gleich 3 rund um oder in dortmund.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“