Banner

Blutblase (?) außen am großen Zeh

Blutblase (?) außen am großen Zeh

1
um das Thema Blasen ein wenig zu erweitern:

habe seit einem längeren Lauf vor 4 Wochen an der Außenseite der großen Zehe oberhalb (!) der Hornhaut eine druckempfindliche Stelle. Die Blase ist also nicht auf der Lauffläche.

Sie wird langsam dunkler, daher nehme ich an, es handelt sich um eine Blutblase oder einen Bluterguß.

Was mache ich am besten? Eine Idee ist, es mit "Heparin" (gg. Blutergüsse) zu versuchen, damit das Blut schneller abgebaut wird.

Michael

2
Was ist das denn nun: Eine Blutblase oder ein Bluterguss ?

Wenn es sich um eine Blutblase handelt, solltest Du so schnell wie möglich zum Arzt gehen und diese fachgerecht behandeln lassen. Dunkle Stellen in einer Blase sprechen dafür, dass sich das ganze entzündet hat.

Ich hatte auch mal eine dicke Blutblase, dass sah ziemlich eklig aus, als der Arzt diese aufgemacht hatte. Alleine hätte ich mich auch nicht daran getraut... Die Wunde wurde dann mit Antibotika versorgt und der Verband musste am Anfang täglich gewechselt werden.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3
Voyager hat geschrieben:Was ist das denn nun: Eine Blutblase oder ein Bluterguss ?
Welchen Unterschied macht das :confused:
Ich hatte auch mal eine dicke Blutblase, dass sah ziemlich eklig aus, als der Arzt diese aufgemacht hatte. Alleine hätte ich mich auch nicht daran getraut... Die Wunde wurde dann mit Antibotika versorgt und der Verband musste am Anfang täglich gewechselt werden.
So schlimm ist es wohl nicht. Es ist von alleine besser geworden ...

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“