Ich habs geschafft! Hatte mich mit eurer Unterstützung dazu durchgerungen, den 5km-Jedermannlauf am Ibbenbürener Aasee zu laufen. Wäre ich nicht verabredet gewesen, hätte ich im letzten Moment gekniffen, ich war doch ganz schön nervös - warum auch immer!
Verabredet ist das Stichwort: Ich danke an dieser Stelle nochmal Mari

Der Lauf war prima, kleine Probleme:
1) Meine Pulsuhr (codiert !!!) hat beim Start (ich hatte meinen Gurt nicht an, brauch ich nicht) wohl einen Mitläufer-Puls bekommen und dachte den ganzen Lauf über, sie müsse den dann nicht mehr vorhandenen Puls mit "00" anzeigen. Leider kann ich die Anzeige ohne den Gurt während des Laufens nicht umstellen. Fragt nicht warum, ist kompliziert

2) Ich war so nervös, dass auf dem ersten Km alles verrückt spielte. Plötzlich hatte ich Durst und fühlte mich unterzuckert. Clemens meinte, die Nervosität würde gleich weggehen. Ging sie zum Glück dann auch.

3) Ich hab vergessen, beim Zieleinlauf auf die Anzeige zu schauen UND vergessen, die eigene Uhr im Ziel aus zu machen.

Ich bin jedenfalls überglücklich mit einer neuen PB auf dieser Strecke und über 5km überhaupt von 31:39 ins Ziel gehechelt und seit diesem Zeitpunkt stolz wie nur was!

Laufen is gar nich so schlimm! Und Läufer sind (im Gegensatz zu so manchem Turnierreiter) ganz schön gesellige Zeitgenossen!

Viele Grüße!
Die Necke