Original von Ray:
PS:
Das Pauschalurteil gegenüber Jugendlichen finde ich auch daneben.
Ich übrigens auch, es gibt immer solche und solche und verbohrtes, einfach dämliches Verhalten gibt es in jeder Altersklasse, so auch im Rentenalter!
Als ich auf ner kleinen Nebenstraße in meiner "Fahrt"richtung links lief, kam mir mal ein Rentnerehepaar auf dem Rad entgegen, daß offensichtlich der Meinung war, daß ich da laut StVO was falsch mache und haben keinen Platz gemacht, hielten regelrecht auf mich zu! Es kam zu einer Diskussion, die fast in Handgreiflichkeiten endete, wenn ich nicht einfach abgwunken hätte und die beiden Idioten stehen lassen hätte.
Nächste Geschichte war ein Skateausflug mit Fidi! Ich war noch recht unsicher! Eine Gruppe Jugendlicher mit Fahrrädern stand mitten auf der Straße...und einer rollte sein Fahrrad rückwärts direkt mir vor die Skates. Ausweichen war nur noch über den Sandstreifen möglich und wumms, lag ich natürlich auch auf der Fresse. Da Sommer war, hatte ich kurze Sachen an und hatte entsprechend Schürfwunden am Schienbein. Kein Entschuldigung, kein Mitleid...nur einfach dreckiges Lachen der Truppe! Fidi und ich waren stinkesauer! Was solls
irgendwann lächelt man drüber!
@Toronto21
Ich war z.B. mal fast der Verursacher eines kompletten Wiesenbrandes am Kollauwanderweg in Hamburg Niendorf (Steif wird die Ecke kennen).
Ja ich kenne die Ecke! Ist sehr schön dort und muß von uns noch mal belaufen werden...vielleicht eingebunden in einen Long Jog um den Airport?
Mir erging es übrigens ähnlich! Damals, noch in Schwerin, wollten ein Klassenkamerad und ich mal auf einem entlegenen Koppelstück russische Leuchtspurmunition "hochgehen" lassen. Durch eine unvorsichtige Panne geriet dabei die Koppel in Flammen....und wie schnell so was gehen kann :shock2: ! Uns blieb nur noch die Möglichkeit der Flucht...vier Löschzüge rückten an! Ein Jahr lang sah es dort aus, wie auf nem Schlachtfeld...in meinem Gewissen allerdings auch!
Fazit: Wir waren genauso! Auch im "Sozialistischen Einheitsstaat"! Wer in seiner Jugend keine Sch*isse gebaut hat, der lügt! Nur sind die Grenzen natürlich unterschiedlich und scheinen sich immer mehr zu verschieben!

Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!