Banner

Blitzschlag im li.Knie

Blitzschlag im li.Knie

1
Hallo Lauffreunde,

obwohl ich viel in den Foren gesucht habe, habe ich, für mein Problem, nicht das Richtige gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. :daumen:

Zu meinem Problem:

Also, ich bin gestern aufgestanden und habe mein Knie ganz komisch bewegt, so das ich ein Ziehen verspürt habe. Diese Ziehen, war wie ein Blitzschlag mit einem kribbelnden Gefühl, der seit dem acuh anhält. Eigentlich wollte ich gestern laufen, habe es aber es sein gelassen und mehrmals Voltaren eingecremt.

Diese kribbelige Gefühl, sowie das leichte Ziehen sind im vornehmlich im Aussenbereich meines Knies und nehmen zu, wenn ich es anwinkle. Der "Schmerz" geht fast bist zur Wade runter.

Wollte eigentlich heute laufen (17km). Kann es höchstwahrscheinlich abschreiben.

Was sagt Ihr dazu??

Eigentlich bin ich hart im nehmen, aber es regt mich einfach nur auf, dass ich nicht laufen kann und bald mein HM vor der Tür steht (Anfang Oktober). :sauer:

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg aus dem Bergischen Land
Tosun

2
Das klingt nicht schön, geh zum Arzt!

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Tosun45 hat geschrieben: Diese kribbelige Gefühl, sowie das leichte Ziehen sind im vornehmlich im Aussenbereich meines Knies und nehmen zu, wenn ich es anwinkle. Der "Schmerz" geht fast bist zur Wade runter.
Könnte es sich vielleicht um ITBS (Läuferknie) handeln? Wenn ja, würde ich Dir folgende Maßnahmen empfehlen:

1. sofortige Laufpause, bis der Schmerz weg ist. Du kannst Alternativsportarten machen, soweit schmerzfrei möglich (radeln, schwimmen).
2. Übungen zur Kräftigung der Adduktoren:
a. Leg Dich auf die linke Seite; komplett ausgestreckt: das rechte Bein heben und wieder senken (nicht ablegen). 20 Wiederholungen. Seitenwechsel. 3 Sets machen.
b. Leg Dich auf die linke Seite; Beine in Hüft- und Kniegelenk angewinkelt: das rechte Bein heben und wieder senken (nicht ablegen). 20 Wiederholungen. Seitenwechsel. 3 Sets machen.

Wenn Du diese Übungen bereits gut kannst, kannst Du sie wie folgt verstärken:
Übung a. Gewichtsmanschette am Fußgelenk binden.
Übung b. Theraband knapp oberhalb des Kniegelenks binden und das obere Bein gegen den Widerstand des Therabandes heben und anschließend wieder senken.

Diese Übungen mindestens zwei Mal pro Woche machen.

viele Grüße und gute Besserung
Monika
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
3fach hat geschrieben:Das klingt nicht schön, geh zum Arzt!

Gute Besserung,
3fach
Da hast du recht ...
Bild

5
woodstock hat geschrieben:Könnte es sich vielleicht um ITBS (Läuferknie) handeln? Wenn ja, würde ich Dir folgende Maßnahmen empfehlen:

1. sofortige Laufpause, bis der Schmerz weg ist. Du kannst Alternativsportarten machen, soweit schmerzfrei möglich (radeln, schwimmen).
2. Übungen zur Kräftigung der Adduktoren:
a. Leg Dich auf die linke Seite; komplett ausgestreckt: das rechte Bein heben und wieder senken (nicht ablegen). 20 Wiederholungen. Seitenwechsel. 3 Sets machen.
b. Leg Dich auf die linke Seite; Beine in Hüft- und Kniegelenk angewinkelt: das rechte Bein heben und wieder senken (nicht ablegen). 20 Wiederholungen. Seitenwechsel. 3 Sets machen.

Wenn Du diese Übungen bereits gut kannst, kannst Du sie wie folgt verstärken:
Übung a. Gewichtsmanschette am Fußgelenk binden.
Übung b. Theraband knapp oberhalb des Kniegelenks binden und das obere Bein gegen den Widerstand des Therabandes heben und anschließend wieder senken.

Diese Übungen mindestens zwei Mal pro Woche machen.

viele Grüße und gute Besserung
Monika
Hallo Monika,

danke für die Tipps. Dat regt mich tierisch auf, dat ich net mehr laufen kann. Egal. Ich denke mal, wenn ich ne Woche nicht trainiere, dass ich nichts verliere.

Die Übungen werde ich, sobald ich wieder gesund bin, sofort machen.

Danke nochmals,

Bye

6
banditthommy hat geschrieben:Da hast du recht ...
Hallo,

habe heute zick Dotoren angerufen, aber wir haben ja Mittwoch. Keiner da. Morgen, werde ich zum Arzt gehen, wenn es nicht besser geworden ist.

Bis denne,

Tosun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“