Banner

Laufstrecke (N + HH)

Laufstrecke (N + HH)

1
Hallo!

Ich bins mal wieder...

Ich habe vor, mir einen Traum zu erfüllen :D

Und zwar will ich zum ersten mal in Nürnberg laufen gehen. Und mir schweben da etwa 20 km vor. (Jaja... aber das ist mein Traum :) Laufen in Nürnberg *gg*). Allerdings schwanke ich noch mit der Laufstrecke:
- An der Pegnitz, Richtung Fürth und zurück, mit Google Earth ausgemessen ca. 3,5 km
- Um den Wöhrder See, mit Google Earth ausgemessen ca. 6 km

An der Pegnitz war ich schon öfter Spazieren, finde es allerdings traurig, dass ich nur 3,5 km ausgemessen habe. Dort ist es sehr schön und mir kamen die Spaziergänge immer viel länger vor. Jedenfalls müsste ich dort meine Runde 6 mal laufen, was irgendwie langweilig wird, denke ich...

Beim Wöhrder See war ich noch nie, außer mal vorbeigefahren. Weiß nicht, ob dass da schön ist mit den laufen. Könnte es mir aber schön Vorstellen, mit dem Wasser und so! Müsste die Strecke aber dann auch ca. 3-4 mal laufen...

Welche Strecke würdet ihr mir den empfehlen? Kann man sich beim Wöhrder See denn verlaufen (ist der Weg um den See beschildert)?!
Gibt es vielleicht noch andere schöne Strecken für 10-20 km in Nürnberg?

Und dann gleich noch eine Frage für Hamburg... Gibt es in der Niendorfer Gegend auch schöne Laufstrecken? Letztes mal (ebenfalls mein erster Lauf in HH), bin ich relativ Ziellos um das Niendorfer Gehecke gelaufen. Gibt es nicht zufällig eine schöne Gegend wo man seine Runden laufen kann (vielleicht so ca. um die 5 km oder mehr?)? (Und wo sich auch ein Ortsunkundiger leicht zurecht finden kann (=mit Beschilderungen?!)).

Jo, dass waren dann schon meine Fragen...
Ach ja,... die Hamburger Läufer sind ja echt Klasse. Mich hat dort JEDER Läufer gegrüsst, sei es durch ein guten morgen, Kopfnicken oder winken! War einer von euch dabei?? :) Ich bin schon ganz erschrocken, bei uns auf dem Land (wohne ca. 1,5 Std von N. entfernt) sind erstmal weit weniger Läufer, und die wenigsten Läufer grüßen mich auch.

:hallo: :hallo:

Bis dann,
Savi

2
savi hat geschrieben:
Und dann gleich noch eine Frage für Hamburg... Gibt es in der Niendorfer Gegend auch schöne Laufstrecken? Letztes mal (ebenfalls mein erster Lauf in HH), bin ich relativ Ziellos um das Niendorfer Gehecke gelaufen. Gibt es nicht zufällig eine schöne Gegend wo man seine Runden laufen kann (vielleicht so ca. um die 5 km oder mehr?)? (Und wo sich auch ein Ortsunkundiger leicht zurecht finden kann (=mit Beschilderungen?!)).

:hallo: :hallo:

Bis dann,
Savi
moin,

bin zwar nicht aus hamburg, aber ich helfe dir trotzdem gerne weiter.
den alle (norddeutschen) läufer/innen sind nett. :daumen:

niendorfer gehege ist doch gar nicht mal so schlecht. es gibt sogar zwei ausgeschilderte runden 5+2km.
musste ein bischen suchen habe die seite aber wieder gefunden.
guckst du hier: Laufstrecke im Niendorfer Gehege

wenns ein bischen länger werden soll, laufe ich gerne um den flughafen (ich gucke gerne flugzeuge) kann man wahlweise ca. 14km (durch den krohnstiegtunnel) oder ca. 18km (durchs ohmoor) laufen.

schau doch auch mal bei GPSies.com - Home nach.

grüsse beeker :winken:

3
Wie willst Du Dich am Wöhrder See verlaufen? So lange Du den Uferweg benutzt ist die Gefahr relativ gering. Im Süden von Nürnberg ist der Weg am alten König-Ludwig-Kanal eigentlich recht schön. Das ist eigentlich eine Ansammlung von lauter Feuchtbiotopen und vor allem ewcht flach.

Gruss Siegfried

4
beeker hat geschrieben:moin,

bin zwar nicht aus hamburg, aber ich helfe dir trotzdem gerne weiter.
den alle (norddeutschen) läufer/innen sind nett. :daumen:

niendorfer gehege ist doch gar nicht mal so schlecht. es gibt sogar zwei ausgeschilderte runden 5+2km.
musste ein bischen suchen habe die seite aber wieder gefunden.
guckst du hier: Laufstrecke im Niendorfer Gehege

wenns ein bischen länger werden soll, laufe ich gerne um den flughafen (ich gucke gerne flugzeuge) kann man wahlweise ca. 14km (durch den krohnstiegtunnel) oder ca. 18km (durchs ohmoor) laufen.

schau doch auch mal bei GPSies.com - Home nach.

grüsse beeker :winken:
Hi Beeker, das ist ja klasse. Ich bin vor 3 Wochen nach Niendorf gezogen und kannte die vermessenen Runden im Gehege noch gar nicht. Das ist fein. Am Fluhafen laufe ich auch gern entlang, ich kenne die ganze Runde noch nicht, aber die Westseite gefällt mir gut. Viele Grüße Gugu

5
Also nochmal zur Pegnitz:
Ich bin dort gelaufen, schein mich aber da fürchterlich vermessen zu haben.

Vom Bernsteinzimmer bis ca. Fürth Hauptbahnhof sind es ca. 8 Kilometer wenn man der Beschilderung glauben mag. Und das stimmt auch mit meiner gelaufenen Zeit überein. Und von Fürth wieder zurück ist man dann seine 16 Kilometer gelaufen (Je nachdem welche Wege man gehen mag, kann man auch andere Kilometerzahlen laufen). Und ist dort auf jedenfall echt schön.

Savi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“