Ich bins mal wieder...
Ich habe vor, mir einen Traum zu erfüllen

Und zwar will ich zum ersten mal in Nürnberg laufen gehen. Und mir schweben da etwa 20 km vor. (Jaja... aber das ist mein Traum

- An der Pegnitz, Richtung Fürth und zurück, mit Google Earth ausgemessen ca. 3,5 km
- Um den Wöhrder See, mit Google Earth ausgemessen ca. 6 km
An der Pegnitz war ich schon öfter Spazieren, finde es allerdings traurig, dass ich nur 3,5 km ausgemessen habe. Dort ist es sehr schön und mir kamen die Spaziergänge immer viel länger vor. Jedenfalls müsste ich dort meine Runde 6 mal laufen, was irgendwie langweilig wird, denke ich...
Beim Wöhrder See war ich noch nie, außer mal vorbeigefahren. Weiß nicht, ob dass da schön ist mit den laufen. Könnte es mir aber schön Vorstellen, mit dem Wasser und so! Müsste die Strecke aber dann auch ca. 3-4 mal laufen...
Welche Strecke würdet ihr mir den empfehlen? Kann man sich beim Wöhrder See denn verlaufen (ist der Weg um den See beschildert)?!
Gibt es vielleicht noch andere schöne Strecken für 10-20 km in Nürnberg?
Und dann gleich noch eine Frage für Hamburg... Gibt es in der Niendorfer Gegend auch schöne Laufstrecken? Letztes mal (ebenfalls mein erster Lauf in HH), bin ich relativ Ziellos um das Niendorfer Gehecke gelaufen. Gibt es nicht zufällig eine schöne Gegend wo man seine Runden laufen kann (vielleicht so ca. um die 5 km oder mehr?)? (Und wo sich auch ein Ortsunkundiger leicht zurecht finden kann (=mit Beschilderungen?!)).
Jo, dass waren dann schon meine Fragen...
Ach ja,... die Hamburger Läufer sind ja echt Klasse. Mich hat dort JEDER Läufer gegrüsst, sei es durch ein guten morgen, Kopfnicken oder winken! War einer von euch dabei??

Bis dann,
Savi