wie sagt`s Knallinger so gern...
"...ich hätt` gern ein Problem..."
Ich muß gelegentlich mit Rucksack laufen (nicht des Trinkens wegen), und nehm` dazu unseren zum eigentlichen Zweck nur noch selten genutzten Wickelrucksack von Wolfskin (den hatten wir halt noch :-).
Nu` zeigt sich, daß dieser insgesamt nur mäßig geeignet ist (das Tragesystem ist auf stillende Mütter mit Körbchengröße DDD ausgelegt - das Stillen hat seinerzeit meine Frau besorgt, daher bin ich persönlich über A nie rausgekommen

Ich renn` keine riesigen Strecken und muß keine großen Gewichte schleppen, aber auf Dauer will ich mir was anderes zulegen.
Ich lauf` zur Arbeit bzw. zurück (je ca. 7-8km) und muß Wechselklamotten, Duschzeug, Pausenbrot, Zeitung oder `n Buch mitnehmen.
Wenn ich irgendwo nach Laufrucksäcken geschaut hab`, bin ich meistens bei den Glucker-Wasser-Säcken gelandet (brauch` ich eher nicht; 7km schaff` ich ohne verdursten:glow:
Bevor ich mir nu` also irgendwas anschaffe, dacht` ich "...frag` jemanden, der was davon versteht..." (pssst, das seid Ihr!)
Ich hab` daran gedacht, mir einen einfachen Daypack zu kaufen, aber bei "einfach" fängt`s schon an...
Hüftgurt - ja/nein?! Kompressionsgurte - braucht`s die?! Was für Schultergurte?! Brustfixierung oder wie die Schnalle zwischen den Gurten auf Brusthöhe auch immer heißen mag - stört das nicht beim Schnaufen?!
Gibt`s vielleicht extra was zu Laufen?!
etc.
Wahrscheinlich ist alles - incl. Alditüte oder Bollerwagen besser als dieser "Wickler" geeignet, aber wenn ich mir schon was neues kaufe, solls auch "was ordentliches" sein.
Für Eure subjektiven Einschätzungen bzgl. möglicher Antworten zu o.g. Fragen wär` ich also sehr dankbar :klugscheiss:
Vielleicht kann sich ja der/die Ein oder Andere ja sogar zu einer konkreten Produktempfehlung durchringen.
Wenn diese Frage schon mal vorher behandelt wurde (ich hab` nix gefunden; vielleicht aber auch zu dumm zum suchen :-), freu` ich mich auch über einen link zum entsprechenden Thread!
Vielen Dank im Voraus
papahahn
P.S.
Äh, eigentlich ja recht unhöflich, hier als Neuer rein zu platzen, sich nicht vorzustellen und dumme Fragen zu stellen.
Wenigstens die Eckdaten reiche ich für`s erste mal nach:
32, m, laufe seit Jahren sporadisch (sehr sporadisch!), seit 4 Monaten regelmäßig (sehr regelmäßig ;-) und hab` nie gestillt (ganz stur!!!)