Hallo zusammen,
hab zwar schon einiges gelesen über die Adduktoren, aber jeder hat ja sein eigenes Problemchen.
Also: Ich hatte mir vor 3 Wochen nach einem Schuß aufs Tor den linken Adduktor gezerrt. ( Adduktoren sitzen auf der innenseite entlang des Oberschenkels oder?)
O.K. diese hab ich 1 Woche behandelt (Bandagen, mehrmals Täglich mit Sandoz Schmerzgel geschmiert usw.)
Naja Fußballverückt wie ich bin wollte ich trotz noch leichter Bescherden nach einer Woche wieder Spielen. Ging bis zum ersten schnellen Antritt gut (3min.) dann wars vorbei. Gut, ich schmierte wieder 1 Woche und Joggte ab und zu ein paar Runden.
Nach 8 Tagen war ich Beschwerdefrei und begann das Training. Leichte Schußübungen,Sprints mit angezogener Handbremse. Alles super.
Tja was passierte? Wieder bei einen Spiel holte ich mir nicht wieder am Linken Oberschenkel, sondern am Rechten eine Adduktorenzerrung:-) Dass kann doch nicht sein.
Ich muss erwähnen ich bin 43 Jahre und bin eigentlich nie Verletzungsanfällig gewesen. Nie Zerrungen und so.
Warum jetzt die Adduktoren , erst links und dann gleich rechts.
Ferner bin ich nicht untrainiert muss ich dazusagen und hatte bis vor der ersten Adduktorenzerrung viel Sport und auch Fußballgespielt.
Was kann kann das für gründe haben??
Wer hat da noch Probleme damit?
Guter rat wäre gut.
Gruß Sigi
3
Ich verstehe die Antwort irgendwie nicht 
Bei solchen Zerrungen würde ich unbedingt mit dem Laufen pausieren, notfalls auch mehrere Wochen, bis gar nichts mehr weh tut. Einen Test, ob es ausgeheilt ist, kann man gut bei Steigungen durchführen, indem man diese bis zu Anschlag hochsprintet, dabei die Knie schön hochziehen. Wenn es weh tut, weiter pausieren und stattdessen Schwimmen gehen, aber nur Kraul oder Mucki Bude oder so. Nix machen, was die Adduktoren verärgern könnte.....

Bei solchen Zerrungen würde ich unbedingt mit dem Laufen pausieren, notfalls auch mehrere Wochen, bis gar nichts mehr weh tut. Einen Test, ob es ausgeheilt ist, kann man gut bei Steigungen durchführen, indem man diese bis zu Anschlag hochsprintet, dabei die Knie schön hochziehen. Wenn es weh tut, weiter pausieren und stattdessen Schwimmen gehen, aber nur Kraul oder Mucki Bude oder so. Nix machen, was die Adduktoren verärgern könnte.....

forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

4
Hört sich für mich nach Überlastung an. Wobei ich sagen muss, dass sich bei mir auch die Adduktoren als Erstes bemerkbar machen, wenn ich das Training anziehe, z.B. wegen eines Wettkampfes. Ist aber erst seit wenigen Jahren so ... hat vermutlich mit dem Alter zu tun (bin 46). Seitdem ist es eine Sache des Kopfes, gerade nur so hart zu trainieren, damit man sich nichts kaputt macht. So bin ich auch zum Dehnen gekommen ... das hilft
.
Gruß,
Achim

Gruß,
Achim