wollte euch nicht vorenthalten wies mir bei meiner premiere ergangen ist auch wenns nicht so nach wunsch lief.
vor dem start hatte ich erstmal mit den nötigen formalitäten zutun, war ausserdem durch ne baustelle zu spät und hab keinen von euch getroffen. erst bei der startaufstellung erhaschte mich greenie noch um mir viel glück zu wünschen, was mir auch zuversicht gab den lauf gut zu überstehen. kurz vor dem start hatte sich rennic zu mir gesellt, da ich ja artig mein laufen aktuell shirt trug. schnell war abgesprochen,dass unsere zielzeit um die 50 min lag und rennic bot sich als pacer an. die ersten zwei km liefen dann auch noch wie gewünscht mit schnitten deutlich unter 5 min, was aber ab km 3 schon zu astronomischen pulsfrequenzen führte. rennic hab ich dann verabschiedet und versucht mein eigenes tempo zu finden. aber was war das?? bei km 5 zeigte mein pulsmesser 00, was mich zwar nicht in panik stürzte aber doch nachsehen liess wo die ursache zu finden war.
mein brustgurt war zu einem bauchgurt mutiert und der zeigte allenfalls noch die anzahl der kühe die zahlreich auf den weiden grasten.

passabel, aber dann kam der totale einbruch. relativ schnell kamen schmerzen im linken knie die an intensität schnell zunahmen. die beine wurden mir nicht nur schwer sondern ich hatte das gefühl als ob sie jeden moment den dienst quittieren würden. also mit dem tempo weiter runter, wobei nun von laufen eigentlich keine rede mehr sein konnte:dance: :dance: trotzdem rettete ich mich ohne gehpausen noch wie im trance bis ins ziel, durch begeistertes anfeuern unserer treuen truppe wagte ich sogar noch einen kurzen sprint. die endzeit 1:01:01, für meine ambitionen nicht grade zufriedenstellend. aber ich glaub ich kenn ihn jetzt den mann mit dem hammer.
heute waren krücken angesagt nach ausschluss einer frischen knöchernen verletzung, werd mir wohl erstmal ein paar tage ruhe, hochlagern und kühlen in kombination mit ibuprofen gönnen müssen.
soweit mein premiere bericht.
klemens
biking is like paradise
running is like heaven