Banner

Münster-Marathon

Münster-Marathon

1
:hallo:
Hallo zusammen,

da ich euch heute im Wald zu schnell verloren habe und jetzt keine Gelegenheit mehr dazu bekomme euch für den Münster-Marathon alles Gute zu wünschen mache ich es eben über diesen Weg.

Ich wünsche allen Läufern, die in Münster starten, viel Spaß, Erfolg und kommt gesund ins Ziel!!! :daumen:

Jetzt muss ich die Koffer packen, da wir die nächsten 14 Tage in Südtirol wandern und klettern werden.

Viele, liebe Grüße
Birgit :winken:
Papagena:hallo:
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.
Harvey Mackay

Südtirol

2
Hallo Birgit,
schönen Urlaub, erhol`dich gut...

bis bald
ZeckeM icha :hallo:

sie ist da

3
Heute war sie da.

Ich bin schon drübergelaufen.

Sie ist blau.

Sie hat ein schönes Schalker-blau.

Die Ideallinie beim Münstermarathon.

LG
Gaby :winken:

4
Hallo,
das ist ja für mich gerade richtig, als Schalke-Fan darf ich dann also einer blauen Linie folgen. :D
Es gibt da allerdings noch einen kleinen Haken, ich konnte schon die ganze Woche wegen eines eingeklemmten Ischiasnervs nicht laufen. :frown:
Ich habe fleißig schmerz- und entzündungshemmende Tabletten zu mir genommen und den Rücken mit einem Angoragurt gewärmt. Heute war ich schmerzfrei und werde morgen versuchen, ganz langsam einige Kilometer zu laufen.
Es wäre doch gelacht, wenn ich bis zum 14.09. nicht wieder laufen könne!

Laufende (hoffentlich morgen wieder :zwinker5: ) Grüße
Michael

5
GabyK hat geschrieben:Heute war sie da.

Ich bin schon drübergelaufen.

Sie ist blau.

Sie hat ein schönes Schalker-blau.

Die Ideallinie beim Münstermarathon.

LG
Danke liebe Gaby. Da können wir uns ja quasi gar nicht mehr vertun... und und vielleicht verlaufen. Ich hoffe mein Hals wird bis dahin auch besser und ich bin wieder völlig fit. :winken:
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

6
Eine Köngsblaue Linie.
Was für eine Motivation.
Das ersetzt sogar das Training.
Allen kranken und verletzten gute Besserung.
Bis Montag
Michael

7
Am Sonntag werde ich in Münster an der Strecke stehen und alle Renntiere anfeuern. :hallo:

Ich hoffe Ihr habt alle die Renntier-Shirts an - dann erkenne ich euch auch sofort. :daumen:

Bitte denkt daran, in der letzten Woche bitte die Füße hochlegen und regenerieren. Man kann "verlorenes" Training in der Woche vor dem Marathon nicht nachholen.

Allen wünsche ich viel Spass!
Bild

Xanten!

8
Hi Dirk,
leider hat es mit mir in Xanten als Zuschauerin nicht geklappt. :frown:
Ich mußte/wollte mit meinem Neffen dessen Geburtstag feiern und hatte deshalb leider keine Zeit.

Aber dir estmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen beneidenswerten Zeiten! :beten:

Die Distanzen sind: 1500/42/10

Olympischer Triathlon
Dirk Kreß
Platz 126
Platz 44 in der AK M40
Zeit: 02:31:55
Schwimm: 00:25:41 Rad: 01:21:38 Lauf: 00:44:36

Alles Liebe und bis Sonntag dann...

Doro
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

Viel Erfolg

9
Allen Teilnehmern beim Münster Marathon viel Erfolg und denkt an eure Gesundheit!!!

Aus irgendwelchen Gründen war ich hier im Forum abgemeldet. :confused: Ich habe ein neues Kennwort angefordert und bin nun wieder da. :hallo:

LG

Viel Glück!!!

10
Bild

Schließe mich Gabys Wünschen an und hoffe, Ihr erreicht die Ziele, die ihr Euch gesteckt habt.
Bild
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Glückwunsch...

11
Allen Teilnehmern meinen herzlichen Glückwunsch...
.....besonders Volker ist mit seiner Zeit unter 4:00 h ein hervorragendes Rennen gelaufen. :respekt:
Bild

Herzlichen Glückwunsch an alle Münster Renntiere Marl

12
Hallo Zusammen,

herzlichen Glückwunsch an Euch alle.

Beate, hat am Ende ja wohl noch mal richtig Gas gegeben. Glückwunsch zur schnellsten Renntierfrau.

Berni Bärchen! Super Zeit! Hut ab! Lass heute Abend die Sau raus.

Volker wieder wie ein altes Uhrwerk. Es läuft und läuft. Super!!!

Wer war denn heute Lauftrainer bei Doro und Micha? Micha oder Doro. War es ein Fotofinish?

Die Gruppe war ja renntierschnellllllllllllllllllllllllllllll !

Friede eurer Knochen, Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Also Bis Montag zum Auslaufen, natürlich nur für euch Verdienten.

Danke

13
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Wünsche vor dem Lauf und die Glückwünsche danach.
Der Münster-Marathon war spitze, gut organisiert, eine schöne Strecke ohne viele Steigungen und das Wetter war nahezu perfekt.
Die Frage, wer denn bei diesem Marathon der Lauftrainer war, ist schwer zu beantworten. Ich ging mit dem Ziel in diesen Lauf, Doro bis km30 zu begleiten und sie dann nach vorne loszuschicken. Leider machten mit aber meine Ischiasbeschwerden einen Strich durch die Rechnung, da ich ab km22 wieder Schmerzen im verlängerten Rücken hatte, die sich bis in den hinteren Oberschenkel zogen. Bis km25 konnte ich noch mithalten, wir waren noch zu fünft unterwegs (Beate, Volker, Bernd, Doro und ich), dann musste ich abreißen lassen. Da Doro zu diesem Zeitpunkt auch Knieprobleme hatte, liefen wir zusammen weiter. Wenige km später überholten wir Bernd, der nun auch Probleme bekam. Er wollte nicht mit uns weiterlaufen sondern sich bei einer Gehpause weiter erholen.
Für Doro und für mich war klar, dass die 4 Stunden nicht mehr zu knacken sind und so liefen wir zusammen weiter. Doro erholte sich wieder, während ich aufgrund mangelnder Motivation und der Schmerzen einige Gehpausen einlegen musste. In dieser Phase schleppte mich Doro über die Strecke, ohne mich wäre sie sicher viel eher ins Ziel eingelaufen.
Irgendwo bei km 40 trafen wir dann Dirk zum zweiten Mal an der Strecke. Seine Anfeuerung und die eines unbekannten Ehepaares ließen mich dann wieder ins traben fallen und auf einmal lief es wieder. Wir konnten nochmals das Tempo anziehen und den letzten Kilometer habe ich als den gefühlt schnellsten Marathon-Kilometer empfunden. Die Stimmung beim Zieleinlauf war einfach gigantisch und dann hörte ich auch noch meinen Namen vom Moderator im Zielbereich.
Im Übrigen habe ich noch eine Persönliche Bestzeit aufgestellt, der Münster-Marathon war mein schnellster Marathon, der länger als 4 Stunden gedauert hat :D

Mein letzter Marathon wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, insbesondere die Feier danach und das gemeinsame Essen beim Chinesen.

Ach ja, Doro und ich haben etwas geschafft, dass nur schwer zu toppen sein wird. Wir sind nicht nur in derselben Brutto- und Nettozeit über die Strecke gelaufen, nein, wir haben es sogar geschafft, bei sämtlichen Zwischenzeit identische Zeiten zu laufen. :daumen:
Nur bei der 30km-Zwischenzeit war ich, leider, eine Sekunde schneller. Na ja, sonst hätte ja niemand die Möglichkeit, dieses Ergebnis zu toppen. :hihi:

Nochmals vielen Dank
Michael

14
Hey!
Ich bin trotz Allem noch PB im Marathon gelaufen! :zwinker4: 4:16 h ist eine schöne Zeit!

Es war übrigens mein 10. Marathon über die 42,195 km Distanz und mein 16,. inklusive aller Ultra-läufe.

Dann will ich mal hoffen, dass sich dein Geknöchere schnell wieder erholt. Ich habe so gut wie keine Beschwerden, Knie ist in Ordnung, merke nur etwas die muskuläre Anstrengung. Aber das darf ja ruhig. Treppen - kein Problem! :daumen:
Die 4 Stunden beim Marathon werde ich sicherlich noch bei einem der nächsten Läufe knacken - versprochen Trainer!! :nick:

Heute Abend 18 Uhr ein bisschen locker mit den Renntieren traben? Wie isses?

LG
Doro
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

Zustimmung

15
Hallo alpharenntier!
Ich bin ganz sicher heute Abend dabei und werde gaaaanz locker und laaaangsam traben :nick:
Und zu deinem Versprechen - die 4 Stunden werden sicher demnächst fallen, das hast du drauf!!! :daumen:
Außerdem ist der Bremsklotz Micha dann nicht mehr auf der Strecke sondern als Zuschauer an der Strecke, versprochen! :D

LG
Micha

Besten Dank

16
für die Wünsche und Gratulationen...

und für die gute Anfeuerung unterwegs an Babs und Dirk. Ich bin mit Volker bis km 30 super gut - und wenn die doofen Stimmbänder und die leichte Grippe nicht gewesen wären sicherlich auch noch bis ins Ziel gelaufen. Wir hatten zu 3. von Anfang an unser Tempo gefunden und sind mit 5:30 hinter Micha und Doro hergetrabt. Kurz vor Halbmarathon haben wir sie eingeholt und so bei km 25 überholt. Schade, dass die eine oder andere Blessur dann die Gruppe so gesprengt hat. Ich wäre gerne weiter als "Gelbe Front" über die Strecke gelaufen. Aber was solls...

Es war ein schöner Tag und ich bin gesund ins Ziel gekommen. Auf den "Wanderkilometern" habe ich die Zuschauer genossen, mit la Ola und viel Spass die restliche Strecke zurück gelegt. Ausserdem findet sich immer ein/e Leidensgenossin und man kann super quasseln....

Also bis nachher zum auslaufen..

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Münster-Marathon

17
Auch von mir besten Dank für die vielen Glückwünsche. Ich kann Beate nur zustimmen: Schade, dass unsere Renntierphalanx ab km 30 nicht mehr alles aus dem, Weg räumen konnte. So bin ich brav allein weiter gelaufen und getreu Johannes' Motto "Du brauchst gar nicht mehr zu starten, kommt eh immer eine ähnliche Zeit heraus..." ins Ziel gekommen. Am Ende noch einmal gespurtet, um meine Hamburg-Zeit um sage und schreibe 1 Minute zu toppen!
:D :D

Meinen Mitläufern auch an dieser Stelle noch einmal ein Riesenkompliment: Wir waren wieder eine tolle Gruppe :hug:

Nun müssen sich meine alten Knochen erst einmal erholen, damit der Ansager auch in den nächsten Jahren bei km 40 ins Mikro rufen kann."Da kommt die 1705, Volker Hilbig, von den Renntieren Marl. Da sieht man mal, was mit 50 noch alles geht. klatsch: :klatsch:

Bis zum nächsten gemeinsamen 3-5-km Lauf :)

Renntier Volker
:winken:

Gratulation

18
Ich möchte euch auch alle drücken :hug: , die Staffel- und die Einzelläufer.

Tolle Ergebnisse. :daumen:

Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit dem Forum :motz: , da ich nach jedem Besuch rausgeworfen werde, muss ich jedes mal ein neues Kennwort anfordern :confused:

echt ärgerlich, da ich keine Ahnung habe woran es liegt :sauer:

Jetzt erst einmal :gutenacht und bis Donnerstag.

LG

MÜMa

19
Hallo alle miteinander... :hallo:

auch von mir die-lichsten Glückwünsche zu den tollen Leistungen!

Sehen uns am Donnerstag beim Laufen,

bis dahin pflegt euch gut :daumen: und weiter geht`s...

LG
ZeckeM icha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“