Banner

Planung 4. Treffen "LG Hamburg"

1
Letzter Stand war ja nun folgender:

neue Terminverabredung für ein Dezember-Treffen

08.12. fidi, jens, ronny, stefan, Steffen,André
09.12. fidi, Volker, Steffen, Stefan,André
10.12. jens, stefan, Volker (nur feiern)
11.12. fidi, ronny, Steffen,André
12.12. ronny, jens

15.12. fidi, ronny, stefan, Steffen, Lorien,André
16.12. fidi, Steffen, Stefan,André
17.12. jens, stefan
18.12. fidi, ronny, Volker, Steffen, jens, Stefan (ab 19:30),André
19.12. ronny, stefan, Volker, Lorien, jens, fidi, Steffen, anneke (schweinehündin), André,Birgit, rochus,Lachmöwe

[red]Wenn ich also recht in der Annahme gehe, festigt sich das beim
19.12. !?[/red]

Bliebe noch eine Meinungsumfrage, was wir denn nun machen? Das
wir [red]Nicht laufen werde[/red]...darauf hatten wir
uns also jetzt geeinigt!?

Wäre noch die Frage, was wir stattdessen machen wollen? DOM ist
übrigens nicht mehr!
Eure Meinung dazu? :

a) Kneipe (nettes Eventlokal):

- fidi, Steffen Vorschlag: LINK "Ständige Vertretung" auf der Fleetinsel (Zentrum)
- jens: ich sorge für die dritte stimme PRO "Ständige Vertretung"
- ronny: Max&Consorten, weil sehr nah am Bahnhof
-anneke (schweinehündin): auch wenn ich lange nichts mehr gesagt habe: zum thema kneipe und nichtlauf event ein definitives JA und zu allen vorgeschlagenen Kneipen OK weil zentral da wichtig
-birgit: ich bin dabei. "Ständige Vertretung" find ich gut, kenn ich nämlich noch nicht!
- Volker: Ich bin auch für eine Kneipe, egal welche. Ich kenne die sowieso alle nicht.
- Lachmöwe: Freue mich, in der Ständigen Vertretung auf Euch zu treffen

b) Weihnachtsmarkt:
Eine Bemerkung zum Weihnachtsmarkt: Aufgrund des Gedrängels und
der Anzahl der Foris, die dabei sein wollen, könnte der Weihnachts-
markt ein ungemütlicher Veranstaltungsort sein!

c) weitere Vorschläge:
-jens: Brauhaus Joh.Albrecht http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/

-anneke: sehr nett, hatten wir letztes jahr weihnachtsfeier

Weitere Neue Mitforis sind herzlich willkommen, sprecht einfach einen der
anderen Foris an, wie man sich eintragen kann!

i. V. :hallo: Steif

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 06.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 10.12.2003 editiert. ]

2
Da sowohl die "Ständige Vertretung" als auch das "Brauhaus Joh. Albrecht" dicht beieinander liegen und zu dieser Zeit mit verstärktem "Weihnachtsfeieraufkommen" sprich geschlossenen Veranstaltungen zu rechnen ist, haben wir also gleich zwei Alternativen und außerdem ist die Gegend optimal, da es dort nicht nur eine gute Eventkneipe gibt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

3
19.12. klingt gut. Weihnachtsmarkt würde ich auch nicht vorschlagen. Da war ich heute und das ist mir zu viel Gedrängel. Da gehen wir unter. Für alles andere bin ich grundsätzlich offen.

Sorry, daß ich das mal so reinschreibe, aber so kommt das Thread auch wieder nach oben. :) )

The jazz things in life.
Bild

4
egal welche kneipe, ich kümmere mich darum einen tisch zu reservieren ... macht keinen spass am freitagabend vor einer kneipenntür zu stehen, weil voll oder geschlossene gesellschaft :motz: .

max & ....kenne ich nicht ... von mir aus gern mal was neues. wie isses denn da so? StäV ist so richtig kneipe mit einfachen braunen stühlen und tischen, ziemlich groß, so dass wir auch nicht das ganze lokal sprengen. brauhaus albrecht dito ... also mit lecker bier und so :drink:

frage morgen mal in den dreien an, wie es denn so aussieht ...

der 19.12. steht damit, ja???!!!!

fidi

die urlaub hat :bounce: :bounce: :bounce:
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von fidi am 03.12.2003 editiert. ]

5
Also ich war vor etwa 10 Jahren mal bei Max & Consorten zum Brunch...da fand ich es nicht so klasse ;) :stupid: ...ich weiß, ist schon etwas her! Ich bin immer noch für StäV, zumal da neulich schon kein reinkommen war weil geschlossene Veranstaltung :motz: , jetz will ich will ich will ich :motz: !
Bild

Steif ;)

6
hallo alle,

habe mich gerade um tischreservierungen gekümmert .... nicht, dass ihr denkt, ich bin pateiisch :) ) ... brauhaus albrecht ist ausgebucht (außerdem war der sowas von unfreundlich :nene: ), bei max&consorten war dauerbesetzt, auch gröniger ist ausgebucht .... deshalb

StäV=Ständige Vertretung
Stadthausbrücke 1-3 (Fleethof)
19.12.03
19.00 uhr
laufen-aktuell

war übrigens auch der letzte tisch!

ist das okay für euch? wer schon mal gucken will
StäV

fidi
Bild

9
Also ihr in Hamburg, ihr seid schon sehr weit: Eine Laufgruppe, die sich nicht zum laufen trifft - da sind wir in Hannover nicht so fortschrittlich :D :D
Find ich prima und umso bedauerlicher, dass ich niemanden von euch in Bertlich kennen lernen konnte;(
perhaps next time
Viel, viel Spaß!!!!
Grüße aus Hannover vom Pedro

10
Original von Pedro:
Also ihr in Hamburg, ihr seid schon sehr weit: Eine Laufgruppe, die sich nicht zum laufen trifft - da sind wir in Hannover nicht so fortschrittlich :D :D
Find ich prima und umso bedauerlicher, dass ich niemanden von euch in Bertlich kennen lernen konnte;(
perhaps next time
Viel, viel Spaß!!!!
Grüße aus Hannover vom Pedro

Vielleicht können sich ja im Frühjahr die Hannoveraner und die Hamburger auf halber Strecke treffen. Da gäbe es z.B. Volksläufe in Uelzen oder Celle. Oder halt einfach nur so zum gemütlichen Laufen.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

12
Original von erben_001:
Vielleicht können sich ja im Frühjahr die Hannoveraner und die Hamburger auf halber Strecke treffen. Da gäbe es z.B. Volksläufe in Uelzen oder Celle. Oder halt einfach nur so zum gemütlichen Laufen.

Gruß Ronny

Da würde sich z.B. der Uelzener Abendvolkslauf anbieten. :D Wirklich eine sehr schöne Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

13
Original von sunflower:
Hallihallo !

19 Uhr schaff ich nicht, aber ich komm dann nach, so ca. eine Stunde später. Wär das ok ?

Liebe Grüße, Birgit
Na gut...
Bild

The jazz things in life.
Bild

14
Hallo!

Ich bin natürlich auch dabei!!

Ach! Ist es erlaubt einen Nichtläufer ( mein Freund, den ich gerne zum Laufen bekehren würde :D ) mitzubringen?

LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

15
Original von Toronto21:
Original von sunflower:
Hallihallo !

19 Uhr schaff ich nicht, aber ich komm dann nach, so ca. eine Stunde später. Wär das ok ?

Liebe Grüße, Birgit
Na gut...
Bild

The jazz things in life.
Bild
@birgit
klar, ich warte dann mit dem gang zum ... ähhh... ralfen ... bis du da bist :) ) :) ) :) )

@stefan
oh mann, dieser enthusiamus...;)
@lorien
logisch - vielleicht wird er dann ja doch noch zum läufer?!?!?!?!!???

@volker&ronny&pedro
klingt gut!

lg

fidi

Bild

16
hey,

ich wollte nur mal so nebenbei sagen, das es echt klasse ist, wieviele LGs,OGs,etc sich in berlin, hamburg, münchen oder hannover gebildet haben. hätte ich niemals gedacht, das man/frau sich zum laufen und zum geselligen beisammmensein via internet verabreden kann!
weiter so :hallo:

msg chris

17
Original von Marathon Man:
hey,

ich wollte nur mal so nebenbei sagen, das es echt klasse ist, wieviele LGs,OGs,etc sich in berlin, hamburg, münchen oder hannover gebildet haben. hätte ich niemals gedacht, das man/frau sich zum laufen und zum geselligen beisammmensein via internet verabreden kann!
weiter so :hallo:

msg chris
da hst du recht chris, finde ich auch immer wieder erstaunlich. und ich bin schon richtig gespannt auf alpis laufwoche nächstes jahr, wenn sich foris aus allen regionen treffen ... allein schon das sprachgewirr
:) ) :) ) :) )

fidi

Bild

19
Original von Toronto21:
Original von fidi:
@stefan
oh mann, dieser enthusiamus...;)
Meinst du mich? Wenn ja, bin halt ne echte Euphoriebremse.

:) )

The jazz things in life.
Bild
*ironiemodus ein*
genau!
*ironiemodus wieder aus*

fidi

die sich auf den 19. freut

Bild

20
Fidi, dann werde ich wohl der einzige sein, der ein klares und schönes Hochdeutsch spricht :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

21
Original von Alpi:
Fidi, dann werde ich wohl der einzige sein, der ein klares und schönes Hochdeutsch spricht :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Bild
Bild
Bild

auch :hallo:

fidi

die noch nie in österreich war
Bild

22
Ich gehe mal davon aus, daß der Rest der Hamburger Gang nix dagegen hatte, daß Fidi, Steif und ich heute spontan ein Minitreffen auf die Beine gestellt haben.

Ich war gerade dabei, meinen Polar-Brustgurt auf die Heizung zu legen, da ich ja, wie Da Cube, zu den Schwuchteln des Forums gehöre
Bild
, als das Telefon klingelte und Steif fragte, ob ich Lust hätte, eine Flughafenrunde zu drehen. Hatte ich und ab ging die Post. Many thanks an euch 2, wenn wir auch die meiste Zeit nur zu 2. liefen. :P

The jazz things in life.
Bild

23
Original von Toronto21:
Ich gehe mal davon aus, daß der Rest der Hamburger Gang nix dagegen hatte, daß Fidi, Steif und ich heute spontan ein Minitreffen auf die Beine gestellt haben.

Pffffffffffffffffffff
Bild

.....

.....

:nene:

:stupid:

.....na gut, AUSNAHMSWEISE geht das durch. Aber dass mir das nicht nochmal vorkommt :angry:

;) ;) ;) Liebe Grüße, Birgit

24

Gruß Ronny

Gute Idee!!
LG vom Pedro

26
Geht bei mir absolut in die Planung 2004 ein. Da wollte ich dieses Jahr schon starten. Jetzt müssen wir nur noch die Werbetrommel rühren!!
LG vom Pedro

28
Original von sunflower:
Original von Toronto21:

Pffffffffffffffffffff
Bild

.....

.....

:nene:

:stupid:

.....na gut, AUSNAHMSWEISE geht das durch. Aber dass mir das nicht nochmal vorkommt :angry:

;) ;) ;) Liebe Grüße, Birgit

na gut sunny, zur nächsten treibjagd bist du dabei :) ) :) ) :) )

lg von fidi

die gestern noch langsamer gelaufen ist als toronto schwimmt;)
Bild

29
Nochmal zum Celler Wasa-Lauf! Die Idee finde ich schon klasse, sich dort mit den Hannoveranern zu treffen. Doch wie ich gerade beim Stöbern im Forum herausgefunden habe, lohnt es sich nicht, sich dort anzumelden um es als Testrennen für ne Marathonvorbereitung zu nutzen. Der Lauf selbst soll ja recht imposant sein, doch steh ich nicht wirklich auf drängelnde Menschenmassen, insofern werde ich dort nicht laufen! Aber bei einem Treffen wäre ich als Groupie dabei!

30
Original von fidi:
hallo alle,

habe mich gerade um tischreservierungen gekümmert .... nicht, dass ihr denkt, ich bin pateiisch :) ) ... brauhaus albrecht ist ausgebucht (außerdem war der sowas von unfreundlich :nene: ), bei max&consorten war dauerbesetzt, auch gröniger ist ausgebucht .... deshalb

StäV=Ständige Vertretung
19.12.03
19.00 uhr
laufen-aktuell

war übrigens auch der letzte tisch!

ist das okay für euch? wer schon mal gucken will
StäV

fidi
Bild
Darf ich auch ein wenig später kommen? Nicht viel später, versprochen. Aber so 19.30 wäre eher meine Zeit. Ich habe nämlich Urlaub und da gerate ich schnell in Zeitnot. :) )

Ne, aber im ernst. Ich wohne ja hier in Hamburg Niendorf in einer superspießigen Wohnanlage mit Waschküche. Und die Hausfrauen wissen schon im Dezember, wann sie im November des Folgejahres ihre Socken waschen müssen. Und so bin auch ich gezwungen, mich an bestimmte Waschzeiten zu halten. Spontan mal eben eine Maschine waschen ist also überhaupt gar nicht. Ich habe nämlich immer Freitags ab 18.00 Uhr Waschzeit (man, wenn ich das so schreibe, kommt mir schon wieder der Kamm hoch, vor so viel Spießigkeit. Aber wahrscheinlich läßt es sich auch gar nicht anders regeln...) . Und 2 Maschinen kommen dann doch zusammen und so könnte ich erst so gegen 19:30 bei euch aufschlagen.

So, jetzt wißt ihr auch den Teil meines Lebens. Aber daß mich ja keiner fragt, wie mein Waschtag war! :) )

The jazz things in life.
Bild

31
Wo wir ja gerade über vergangene Zeiten ablachen, zu meiner Zeit hätte es jetzt natürlich zu so einem Treffen noch einen Julklap gegeben. Man, fand ich das immer doof, was ich bekam. Und ich hatte mir immer solche Mühe gegeben.
Bild

The jazz things in life.
Bild

32
@ronny and all

auf wunsch eines einzelnen herrn :D hier nochmal eine wegbeschreibung ...

offizielle adresse der ständigen vertretung

Tel. 36006001

nächste S/U ist Stadthausbrücke oder Rödingsmarkt, beides 2 min fußwegentfernung. von S bahn stadthausbrücke auch den ausgang zur straße stadthausbrücke nehmen, einmal über die straße richtung steigenberger, dann bist du auf einem größeren platz, dem fleethof. dort hältst du dich rechts richtung wasser, der eingang befindet sich unter so arkaden, das schild ist wenn ich mich richtig erinnere groß und gelb. kannst du eigentlich nicht verfehlen. nicht über eine brücke gehen, dann bist du zu weit.
tisch ist reserviert auf laufen-aktuell

lg, cu all tom

fidi

p.s. @toronto
ging mir auch immer so. einmal habe ich ein selbstgemachtes lebkuchehaus verschenkt und selber eine schachtel rocher bekommen :nene: :motz:
Bild

33
Muss leider absagen, Sch*** Weihnachtsstress.
Hätte Euch gerne mal live und in Farbe gesehen.

Na, irgendwann wird es klappen......

;(

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

34
Original von fidi:
@ronny and all

auf wunsch eines einzelnen herrn :D hier nochmal eine wegbeschreibung ...

offizielle adresse der ständigen vertretung

Tel. 36006001

nächste S/U ist Stadthausbrücke oder Rödingsmarkt, beides 2 min fußwegentfernung. von S bahn stadthausbrücke auch den ausgang zur straße stadthausbrücke nehmen, einmal über die straße richtung steigenberger, dann bist du auf einem größeren platz, dem fleethof. dort hältst du dich rechts richtung wasser, der eingang befindet sich unter so arkaden, das schild ist wenn ich mich richtig erinnere groß und gelb. kannst du eigentlich nicht verfehlen. nicht über eine brücke gehen, dann bist du zu weit.
tisch ist reserviert auf laufen-aktuell

lg, cu all tom

fidi

p.s. @toronto
ging mir auch immer so. einmal habe ich ein selbstgemachtes lebkuchehaus verschenkt und selber eine schachtel rocher bekommen :nene: :motz:
Bild
Dankeschön!!!!!!!!!!!

Gruß Ronny, der sich auf morgen freut!

35
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf morgen! Wird bestimmt mal lustig, alle mal nicht im Fettverbrennungspuls sondern nahe Ruhepuls zu erleben! ;) :bounce:

37
Original von Steif:
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf morgen! Wird bestimmt mal lustig, alle mal nicht im Fettverbrennungspuls sondern nahe Ruhepuls zu erleben! ;) :bounce:

Mich kennst du ja bereits im:

Ruhepuls (Pasta- und Jazzabend)
Fettverbrennungspuls (Flughafen- und Alsterrunde)
Stark anerob (Schwimmen)
Bild

The jazz things in life.
Bild

38
[red][f5]WICHTIG ! KANN JEMAND BITTE, WENN ER/SIE DARAN DENKT UND BILDER GEWÜNSCHT SIND, EINE DIGICAM MITBRINGEN???[/red][/f5]

Ich will mir die Firmencamera nicht über 14 Tage ausleihen, da wird es wohl Proteste unserer Sekretärin/nen geben!

Gruß Steif

39
Hallo "Ständige Vertreter",

ich melde mich mal vorsichtshalber für heute abend ab. Habe in der Firma noch eine "Pflichtweihnachtsfeier". Ob da rechtzeitig Schluß ist, um noch auf die Fleetinsel zu migrieren, weiß ich nicht. Vielleicht schaffe ich es ja doch.

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß. Bei einem der nächsten Treffen werde ich bestimmt wieder dabei sein können.

Gruß
Jens :hallo:

40
Wieviele sind wir denn nun? Ich meine, mit Fidi und Steif ist das alleine auch sehr nett. :hallo:

Aber wir hätten nix dagegen, wenn da noch ein paar dazustoßen würden, oder???
Bild

The jazz things in life.
Bild

41
Original von Toronto21:
Wieviele sind wir denn nun? Ich meine, mit Fidi und Steif ist das alleine auch sehr nett. :hallo:

Aber wir hätten nix dagegen, wenn da noch ein paar dazustoßen würden, oder???
Bild

The jazz things in life.
Bild
Hi Stefan,

von den ursprünglich Angemeldeten

19.12. ronny, stefan, Volker, Lorien, jens, fidi, Steffen, anneke (schweinehündin), André,Birgit, rochus,Lachmöwe

haben zwei abgesagt und Lorien bringt noch ihren Freund mit. Also wären wir 11 Leute!

Das ist doch was!

Gruß Ronny

42
Und ich hoffe, dass ich Euch mal bei anderer Gelegenheit kennen lerne. Vielleicht lauft Ihr ja mal wieder gemeinsam? Ich kann allerdings erst im neuen Jahr wieder.

Heute muss ich erst mal dabei helfen Mittelerde vor den Horden Saurons zu retten!!
Bild

Ich wünsche Euch heute viel Spaß!

Viele Grüße,
Jörg

http://www.rvb-hamburg.de

43
Original von Steif:
[red][f5]WICHTIG ! KANN JEMAND BITTE, WENN ER/SIE DARAN DENKT UND BILDER GEWÜNSCHT SIND, EINE DIGICAM MITBRINGEN???[/red][/f5]

Ich will mir die Firmencamera nicht über 14 Tage ausleihen, da wird es wohl Proteste unserer Sekretärin/nen geben!
Hallo,
ich habe bereits meine Digicam eingepackt und freue mich auf heute abend.

Gruß rochus

44
Original von rochus:
Hallo,

Gruß rochus
Bild
Bild
Super! Adam! ...da denkt jemand mit :)

Bis heute abend! Steif

47
Original von Lachmöwe:

Hallo,

Gruß rochus

Oh weia, da muss ich ja vorher noch zum Friseur !?
:D :D

Conni
[/quote]

Überall die gleichen Sorgen :D Beim Treff der OG Hannover ist auch erstmals ein Kameramann dabei. Hoffentlich sind nachher alle frisch gekämmt, gewaschen und ordentlich angezogen. :) ) Das mir da nicht so`n Sauhaufen erscheint :) ) .

Gruß Rono