Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen im linken Außenknie, kurioserweise nicht unter Belastung, sondern z.B. speziell, wenn ich im Stehen Schuhe anziehen will und dazu den linken Fuß mit angewinkeltem Knie in Richtung rechtem Bein (also nicht nach vorne) hochhebe. Die Schmerzen sind ausgesprochen stark und kommen m.E. nicht aus dem Gelenk, sondern - tja, keine Ahnung - von irgendwelchen Sehnen. (So profund sind meine anatomischen Kenntnisse des Bewegungsapparates in dieser Region leider nicht).
Treppengehen, laufen etc. ist ok. Ein Orthopäde hat sich der Sache mal angenommen, ist aber ratlos geblieben; mein Meniskus scheint i.O. zu sein. ITBS ist es auch nicht.
Ich hab natürlich mal ein paar Wochen (schweren Herzens) pausiert und entzündungshemmende Medikamente genommen, die Schmerzen waren dann auch weg, aber kaum fing ich wieder zu laufen an, waren sie sofort in unveränderter Stärke wieder da.
Kennt das jemand oder hat eine Ahnung, was da los sein könnte?
Solange mich der Schmerz nicht beim Laufen behindert, werde ich erstmal nicht wieder pausieren, aber ich wüßte natürlich schon ganz gerne, was da los ist.
Vielleicht noch ein paar Eckdaten: Bin 1,88 m groß, wiege derzeit 96 kg (mit diätbedingt fallender Tendenz) und wurde in einem Laufshop nach Laufbandanalyse mit Asics-Schuhen für schwergewichtige Läufer versorgt.
Viele Grüße

SETANTA
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.